Zobus 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Lösung für eine zentrale Verwaltung der E-Mail Signaturen mit Exchange 2007. Ich habe in den letzten Tagen mit den Transportregeln des Exchange 2007 Servers experimentiert. Exchange 2007 bietet bereits von Hause aus die Möglichkeit einen Disclaimer an einer E-Mail anzuheften. Mein Ziel ist es die gesetzlich Vorgeschriebenen Informationen sowie Informationen über eventuelle Messeaktionen automatisiert unter jeder Mail zu setzten. Allerdings habe ich mit dem Disclaimer von Exchange das Problem, dass die Signatur grundsätzlich unten an die Mail gesetzt wird. Das hat den Effekt, dass bei einer beantworteten Mail der Disclaimer unter dem Absendertext steht und nicht gesehen bzw. gelesen wird. Ich möchte allerdings die Signatur direkt unter der Antwort stehen haben. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Gibt es vielleicht ein Produkt von einem Drittanbieter? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo Zobus, ja das ist leider ein Manko der Transportregeln :( 3rd Party Hersteller gibt es einige - die meist auch mehr können als einen reinen Disclaimer anhängen. (1) EXCHANGE 2007 DISCLAIMER, SIGNATURE - Email Disclaimers, Personal Signatures, Images, Active Directory Values Zitieren Link zu diesem Kommentar
exchanger2k3 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 wenn ich mich nicht täusche wird das in dem Video sogar erklärt http://www.msxfaq.de/infofilm/olxdisclaimer.wmv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Super, dieser OLX Disclaimer ist genau das was ich gesucht habe. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.