HotShot 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ich muss grad viele Adressen in eine Access-Datenbank eintippen. Ich hab aber nicht wirklich Ahnung von Access 2007. Ich hab mir die Vorlage "Kontakte genommen, und geb die Daten über die Formularmaske ein. Ich würde aber gern noch 2 Felder hinzufügen. Anrede und Titel. Das klappt aber nicht - ich krieg immer irgendwelche Fehler - Feld nicht in Feldliste oder Parameter angeben. In der Eingabemaske sind die Felder auch nicht vorhanden. Kann mir das mal bitte jemand machen und hier anhängen? Ich hab hier schon stundenlang rumprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Die Felder müssen zunächt in der entspr. Datenquelle des Formulars (bzw. in der zugrunde liegenden Tabelle) drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HotShot 10 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Das hab ich ja probiert. Aber da kommt dann immer ne Abfrage für "Parameter angeben" - und zwar immer wieder. Und in der Eingabemaske sind die Felder dann auch nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 In den Eigenschaften des Formulares schauen, was da unter "Datenquelle" steht. In dieser Datenquelle müssen die Felder drin sein. (ich hab selber hier kein Access2007, ebensowenig diese Vorlage, daher kann ich nicht mehr dazu sagen, sorry) Allerdings würde ich vorschlagen, vielleicht erst mal ein Buch zu Access anzuschaffen und ein wenig durchzuarbeiten. Ich weiß nicht, wie weit Du hier mit "Kann mir das mal bitte jemand machen..." kommen wirst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HotShot 10 Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich bin hier nur Assi vom Dienst zum Abtippen der Daten. Dafür tiefgreifende Access-Kenntnisse zu erwerben halte ich für unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo Ich bin hier nur Assi vom Dienst zum Abtippen der Daten. Dafür tiefgreifende Access-Kenntnisse zu erwerben halte ich für unnötig. Tolle Einstellung. Dann sag deinem Arbeitgeber, daß du das nicht kannst und er soll einen Wissenden da dran setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.