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Symantec AV Server - Update 9 auf 10 -


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Geschrieben

Hallo AV-Experten!

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe hier einen Symantec AV Server mit Versionsstand 9, den ich gerne auf die 10.1.5 upgraden möchte. (SEP11 MR4 wollen wir wegen der Schwierigkeiten noch nicht benutzen.)

 

Die Updateanleitung ist denkbar einfach: Die Systemcenterconsole und Reporting-Funktion deinstallieren, Neustart, Installation starten.

Als Installationsoption bleibt mir nur eine Upgrade des Servers übrig. Die Files werden (von CD) kopiert und dann hängt die Installation bei 100% fest. Keine Fehler, kein Weiterkommen. "Updating Server"/Status: Copying files. Bricht man ab, wurde nichts installiert.

 

Kennt sich jemand damit aus und weiß eine Lösung?

 

Gruß & Dank,

MD

Geschrieben

Möglicheweise brauchts nen Removal Tool. Das ist bei gelber Software ja oft der Fall (ich kann mir das nicht verkneifen).

Leider hast Du auch nicht geschrieben, ob irgendetwas den Ereignisprotokollen zu entnehmen ist. Wenn Du die Installation abbrichst...bleibt da vlt. wenigstens nen Log über ?

 

Greetings Ralf

Geschrieben

Ich kriege jetzt drei Anleitungen, die ich mal durchrittern werde. Ja, entfernen (CleanWipe) und neue Version aufspielen klappt wohl, aber dann muss man auch die ganzen Clients neu installieren, anstatt über ein Rollout einfach upzudaten.

 

Das Totschlagdokument: Error: "Setup has not received an update status from [serverName]. . . " and installation halts at 100 percent when installing Symantec AntiVirus Corporate Edition habe ich schon erfolglos durch.

 

Im Eventlog steht solange nichts bis ich die Installation (bei 100% complete) abbreche. Dann steht dort ein AppError, das die Installation abgebrochen wurde.

Geschrieben

Gute Idee, Ralf, hatte ich aber auch schon. :-)

 

Ein guter AV bringt aber einen Manipulationsschutz mit. Somit kann man den AV-Dienst nicht einfach stoppen und RTVScan.exe im Betrieb nicht abschießen, auch nicht per TaskManager. LU und DefWatch, ja, die Kerndienste nicht.

...

Geschrieben

Ich fürchte die gelbe Software hat genau das selbe Prob :D. Deswegen der Inststillstand ;).

Nein im Ernst. Im Moment fällt mir da auch nicht mehr zu ein. Drücke Dir aber die Daumen und bin gespannt auf die letzliche Lösung.

 

Greetings Ralf

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