baal_vig 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo allerseids. Ich suche einen weg wie ich unter Windows XP SP1 das Windows Catalog Icon im Startmenu via Policy oder sonstigem Registry Hack deaktivieren kann. Einfach löschen will ich es nicht, damit nicht irgend ein Restore Tool von Windows XP das Icon beim nächsten Supporter der Vorort rumfingert wieder erstellt. Kennt jemand von euch eine humane Lösung für mein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baal_vig 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hmm hat hier wirklich niemand eine Idee? Scheint so als müsste man das Icon wirklich von "Hand" aus dem Ordner löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, 1.) blöde Frage: was ist ein Catalog Icon? Vielleicht schon gesehen, aber nie unter diesem Namen wargenommen. 2.) 2,5 Stunden warten und schon ungeduldig werden, tse, tse. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
baal_vig 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hmm ich glaub ich schaffs nie ein Thread zu starten, der von vorn herein klar formuliert ist. Also. Es geht um die Windows Catalog Verknüpfung unter start - Programme, die im "All Users\startmenu" Ordner ist. Ich will diese wie auch die Windows Update Verknüpfung irgendwie auf offiziellem Weg entfernen. Via Registry oder Policy halt. Ich will die nicht einfach löschen, da sie dann durch irgend ein Support Tool eventuell wiederhergestellt werden kann. Ich bin mittlerweilen zum Schluss gekommen, dass sich die Verknüpfung ausblenden lässt, indem man alle Standardprogrammgruppen aus dem Startmenu entfernt (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenu und Taskliste --> Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen (enabled)) Diese Lösung gefällt mir jedoch auch nciht besonders, da ich nicht mit sicherheit weiss wie sich dies auf die Software meiner Firma ausübt. Es kann sein, dass irgend ein Programm diese noch braucht und nicht für jeden User einzeln installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi! VORSICHT! (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenu und Taskliste --> Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen (enabled)) Damit schmeisst Du alle Standard Menüs raus! Also teste das erst einmal auf einer einzel Maschine bevor Du Dir die Domäne zerschiesst! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.