Disaster 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo zur "sicherheit" lege ich momentan alle unserer Server, in ein VMWARE Image ab, um ggfls diese auf eine neue Hardware umzuziehen. Bei allen Server : 2003 Standard, hat das auch geklappt. Bei dem SBS Domaänen Server + Exchange bekomme ich eine Fehlermeldung. Vmware ist bei uns ESXI Server mit VMWARE COnverter. Diese fehlermeldung kommt bei mir. Hat jemand Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ein Image während der Laufzeit eines Domänencontrollers zu ziehen, ist nicht empfehlenswert und macht mit ziemlicher Sicherheit die AD-DB kaputt (die Kopie natürlich) . Von Vmware gitb es däfür eine Offline-Variante mit einer Boot-CD (Enterprise Edition). Aber zur Datensicherung um der Server dann auf einer andere Hardware umzuziehen finde ich es leicht abwegig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Danke für die Info. mit der Boot CD Eine Datensicherung ist das sicherlich nicht, dafür habe ich Acronis und Symantec backup Exec, es soll als Notfallplan eine option sein eine "Art" Disaster recovery, die ich ja auch zus mit Unibversal restore machen kann. Aber gerne teste cih sowas auch mal aus, wie z.b jetzt in der Vmware. Deine Info war sehr hilfreich mti der AD klingt ja auch logisch. Aber trotzdem verstehe ich den fehler nicht, also in meiner testrecovery ist mir eigentlich ersteinmal egeal ob die AD kaputt geht, zudem kann ich nen systemstate zurückspielen. Hat denn jemand ne Lösung für das og Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, wenn du das unbedingt so machen willst schalte alle Dienste ab welche nicht lebensnotwendig sind, Exchange, Virenschutz etc. Danach sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Der SBS macht dabei öfter Probleme! Die offline CD ist nicht frei verfügbar also bei dir wohl schlecht! Fahr das System runter, mach ein Image mit einem deiner Tools und gib das dem Converter als Source. Das sollte die beste variante sein. Downtime muss manchmal sein... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Glaube nicht das der Fehler bei VMWARE liegt. Ich habe auch schon einen SBS Server 2003 im laufenden Betrieb mit dem VMWARE Converter bzw. auch mit Backup Exec System Recovery gesichert und probeweise auf einer fremden Hardware zurückgespielt. Lief ohne Probleme. Ich würde mal mit der VMWARE Converter Boot CD offline das Image zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.