s.b.e 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, Wenn ich WinXP Prof als Betriebssystem und Anwendungen wie M.S. Office Prof. auf den Rechnern im Netzwerk mit Imaging (Powerquest oder Ghost etc.) verteilen möchte, bekomme ich da ein Problem mit er GUID ??? Bzw. wei kann ich diese umgehen? Danke S. Becker Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, bei Ghost wird wird ein Programm namens "NewSID" mitgeliefert, das die Informationen ähnlich wie sysprep von m$ entfernt. Sollte klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mantrid 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Es gibt auch ein tool von MS nennt sich SID walker. kannst aber auch Ghostwalker nehmen dass bei Ghost 2003 dabei is. Mantrid Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi, Sidwalker funktioniert, von Ghost ghostwalker / Sidchanger funktioniert, von Sysinternals funktioniert auch der SIDchanger gut. SOnst bekommst Du Probleme mit der GUID. Wenn Du aber mit Ghost über das Netzwerk Images verteilst, hier noch zwei Tips: 1) Sysprep Version 1.1 von Microsoft herunterladen und sysprep vor dem IMagen ausführen. Vorher in die Sysprep.inf die Beispiele mit einbinden. Dadurch habe ich es erreicht, das ein Image momentan auf allen in House Rechner funktioniert! (Notebooks, Rechner von 350 - 2100 GHz) einzigste Knackpunkt sind dann Grafikkarten Treiber und Netzwerkkarte. Aber kein Bluescreen mehr, kein Stopfehler! 2) Ghost Enterprise 7.5 Edition anschauen. Gibt es bei Symantec zum 30 Tage Test und rechnet sich bei einem Netzwerkeinsatz gegenüber den Einzellizenzen. AUßerdem Super features: - Auf den rechner kann ein Client (remote) installiert werden, mit dem sich der Rechner zeitgesteuert Imagen / Reimagen läßt, Alle Einstellungen werden von der Konfi vorher übernommen. Klappt auch nachts per wakeup on Lan - SOftwareverteilung remote, auch nachts, nutze ich z.b. um Servicepacks zu verteilen - Beliebige Scripts ausführbar auf den Ws, Dateiübertragung - wie gesagt, günstiger als das normale ab einer gewissen Menge Lizenzen. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
jf2000 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo Torsten, auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Netzwerk XP zu verteilen. Bisher machen wir das mit NT recht elegant über Bootproms die sich über DHCP Infos holen, die dann eine Installation auslösen oder nicht. Bisher scheitere ich an der Tatsache, dass unterschiedliche Hardware wohl eigene Images braucht. Du schreibst, wenn du die Beispiele von Sysprep hinzufügst geht es bei dir. Was meinst du genau damit? Vielleicht kannst du mir die sysprep.ini ja mal zukommen lassen. Wäre prima. Schönen Gruß jf2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi! @jf2000 Willkommen on Board! Schau bitte einmal den folgenden Link an, dort findest Du die Ergebnisse im Board zur Frage sysprep. http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=256786&sortby=lastpost&sortorder=descending Danach geht es hier weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.