-= Brummbär =- 10 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, Die Datev legt uns nahe auf das Überprüfen zu verzichten. Jetzt würde ich das gerne per GPO einstellen, finde aber nur "auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen". Gibt es einen Weg auch die Einstellung für die Herausgeber zentral zu verwalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg als das manuelle Einstellen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, leider verstehe ich Deine Frage nicht. Was genau möchtest Du erreichen bzw. wo möchtest Du es einstellen? Ist das eine Datev bezogene Frage oder geht es um lokale Benutzer / Computerzertifikate? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo Olc, Ich muss im IE7 die Einstellung "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgeber prüfen" deaktivieren. Das würde ich gerne per GPO erledigen. Leider gibt es den Punkt so nicht in den Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, soweit ich weiß gibt es keine derartige Gruppenrichtlinie. Du kannst das ganze jedoch mit den Group Policy Preferences erledigen, wenn es sich um XP / 2003 Clients aufwärts handelt: Download details: Group Policy Preferences Overview Alternativ kannst Du auch den entsprechenden Registry Schlüssel per Script setzen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.