Jump to content

Fehlende TS CALs - Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein merkwuerdiges Problem mit TS Hardware CALs bei einem Kunden: Dieser hat insgesamt 60 CALs in mehreren Packeten gekauft. Aber irgendwie werden nur 55 CALs in der TS Verwaltung aufgelistet. Ich vermute, dass es irgendwie damit zusammenhaengt, dass der Kunde schon mehrere Clients gesperrt hat, bin mir aber nicht sicher, wie das genau intern gehandhabt wird. Evtl. kann mir einer von euch ja bei dem merkwuerdigen Problem helfen.

Link zu diesem Kommentar

Also mit Hardware CALs meinte ich Device CALs. Mit "Kunde hat mehrere gesperrt" meinte ich, dass der Kunde permanent ausgestellte TS Device Lizenzen gesperrt hat um mehr freie CALs zu erhalten. Wie der genau Vergabe Prozess der Lizenzen funktioniert weiss ich leider nicht genau, wars***einlich wuerde sich mir meine Frage auch nicht stellen wenn ich es wuesste :)

Link zu diesem Kommentar
Mir ist nicht ganz klar, wieso es eine Rolle spielt.

 

Der Punkt ist dss ich dein Problem und deine Situation verstehen muss um dir kompetent helfen zu können.

Das erfordert dass du meine Fragen beantwortest.

 

Wenn du hier Hilfe erhalten wilst dann musst du schon auf unsere Fragen antworten. Wenn du der Meinung bist dass die Informationen welche wir anfragen nicht relevant sind kann es schnell sein dass wir der Meinung sind dass dein Problem für uns nicht relevant ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...