butch80 10 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hi all, wir haben einen SBS03 im Einsatz. Unsere Server sind auf dem aktuellen Stand und sehr leistungsfähig( bis auf die Tatsache, dass er ja "nur" 4GB hat), trotzdem kommt es alle paar Tage vor, dass ich den IIS-Verwaltungsdienst und Exchange-Dienste neu starten muss, damit über den Outlook-Clients, die Mails mit einer "normalen" Performance abgerufen werden. Oft ist es sogar so, dass man manche Mails noch öffnen kann und andere wiederum nicht. Der SBS und somit auch der Exchangeserver03 ´haben recht viel zu tun, da wir ab und an zig Newsletter verschicken. Trotzdem kann es wohl nicht sein, dass ich den Server alle paar Tage bzw. die jweiligen Dienste neu starten muss. Mir ist aufgefallen, der die Dienste inetinfo.exe und store.exe sehr groß werden (knapp 800 MB). Hat jmd eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo butch80, Mir ist aufgefallen, der die Dienste inetinfo.exe und store.exe sehr groß werden (knapp 800 MB). Also die store.exe ist soweit OK - mach dir da mal keine Gedanken ;) Der inetinfo Prozess mit 800MB ist dagegen etwas ungewöhnlich. Hast du einen Virenscanner installiert? Wenn ja - ist dieser ordentlich konfiguriert? Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 danke Brainstorm! ich glaub, dass ich das Problem gefunden/gelöst habe. Der Virenkiller von McAfee hat unglücklicherweise standardmäßig den Prozess inet.info gescannt, was man aber eigentlich nicht machen sollte, laut link. Mal die Tage beobachten... danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 schade, inetinfo.exe wird immernoch sehr sehr groß. momentan bei 1,1 GB Speicher! und der Server läuft nicht länger als eine Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hi, scheint wohl ein Memory Fragmentation Problem zu sein. Eventuell helfen dir die folgende Artikel weiter. How to troubleshoot virtual memory fragmentation in Exchange Server 2003 and Exchange 2000 Server How to gather data to troubleshoot Exchange virtual memory issues Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 danke für die Info, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich habe keine ID mit der Nr. 9582! außerdem handelt es sich nur um den inetinfo Prozess und konnte nichts sinnvolles finden, was damit zu tun hat. Jmd. eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.