butch80 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Das Bandlaufwerk wurde anfangs nicht erkannt... musste auf eine andere Acronis Version ausweichen.. wir hatten Acronis Echo Enterprise Server und bekam ein Downgrade von Acronis True Image Server oder sowas..... naja, hier mal grob ein Überblick: Probleme mit Sicherungen auf Band. Entweder dauerts extrem lang ca. 2 Tage, oder bleibt mittendrin mit der Fehlermeldung " Band is voll, oder schlechte Qualität" stehen. dazu muss man sagen, dass die Bänder, als auch das Bandlaufwerk neu sind. Dabei kann das Band nicht voll gewesen sein. Naja.. vieles rumprobiert. Wenn man eine Bandsicherung ohne Task macht, also manuell, dann funktionierts. -Probleme mit dem VSS Dienst. Hab den deaktivieren müssen-leider -Deinstallation der Software war nicht möglich. Viel zuviele Einträge noch in der Registry. Auch das manuelle Deinstallieren (ziemlicher Aufwand) funktionierte nicht 100 prozentig. -Bei der Desaster-Recovery hat der nach den Lizenzserver gesucht und nicht gefunden, obwohl er selbst der Lizenzserver ist. naja.. eben zig kleine und größere Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo ich möchte nochmal kurz auf die Acronis Lösung eingehen. ich habe mich an die Angaben von djmaker gehalten (vielen Dank dafür! ) und es funktioniert auf Anhieb. D.h. VORHER im alten SBS die neuen Raid-Treiber installieren, Offline-Sicherung durchführen, Restore auf neuer Hardware anstoßen. Bei Euch hat dies ja scheinbar bestens funktioniert. Leider konnte ich bei meinem Test die Treiber (in den noch laufenden SBS) nicht einbinden. Mache ich dies über -Sysemsteuerung -Hardware ... und verweiße dann auf die .inf des neuen Controllers, wird mir nur eine leere Liste gezeigt, indem sonst eigentlich der Controller stehen sollte. Mache ich da etwas falsch ? Gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven1203 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo alle zusammen Ich habe gestern versucht mit Acronis True Image Echo Server auf eine neue Hardware umzuziehen. Das Image konnte ich mehrfach erstellen und auf der alten HW wurde es auch erkannt. Ich konnte da auf jede Datei zugreifen. Wenn ich aber auf der neuen HW mit hilfe der Boot CD auf das Image zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Image fehlerhaft ist. Könnt Ihr mir Helfen ich wäre Euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobbele66 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo, schaut Euch mal das Tool "drivesnapshot" an, mit dem habe ich vor einigen Monaten einen SBS2003 problemlos in ca. 8 Stunden auf einer neuen Hardware zum Laufen gebracht, läuft bis heute noch einwandfrei. Wenn man sich die Anleitung dazu reinzieht, sollte esfür jedermann machbar sein. Und kostet nicht viel... Gruß, bobbele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.