n0v4 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo, ich verstehe nicht, warum bei uns der OWA die Anmeldedaten 3-4 abfragt. Nach den 3-4mal, lädt er OWA auch komplett, aber während dessen kommt die Anmeldung trotzdem immer wieder. OWA ist nicht über SSL und auch nicht über OWA-Formbased auth. konfiguriert. Was auch nicht funktioniert ist, das ich nicht nur die UserID angeben kann sonder ich muss domäne\userid eintragen. Habe die Konfiguration mit einem funktionierenden System abgeglichen, aber nichts gefunden. Die ISA-Regeln, sind komplett identisch. Kann mir jemand helfen?? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Schau doch mal im IIS-Manager auf die Einstellungen zur Verzeichnissicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0v4 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo, habe ich schon komplett abgeglichen mit einer funktionierenden Konfig. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Weitere Möglichkeiten? :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo n0v4, versuche mal die IIS Verzeichnisse auf die Default Permissions zurückzusetzen. Resetting OWA Folder and IIS security permissions in Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0v4 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo BrainStorm, danke für den Tipp, habe es soeben ausgeführt. Aber leider hat es für die 1. Anmeldung nichts geholfen, dh. es kommt weiterhin 3-4mal bis ich überhaupt auf die OWA Site geladen komme. Während ich drin bin, popt die Anmeldung immerwieder auf. Hast du sonst noch Ideen?? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Du hast die Verzeichnisse gelöscht - durch den ExchangeSA neu erstellen lassen und es funktioniert immer noch nicht? – Hier noch ein weiterer Artikel zu dem Thema Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0v4 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Richtig, ich habe es genau so, wie es in der Anleitung beschrieben war, ausgeführt. Aber es gab keine Veränderung. Könnte es evtl. etwas mit der ISA-Firewall zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Funktioniert es denn intern? So kannst du sehr schnell rausfinden, ob der ISA schuld ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0v4 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Stimmt, da habe ich nicht daran gedacht :p Also intern funktioniert es, mit der Windows integrierten Auth. OWA geht sofort auf. Dh. es muss irgend etwas mit dem ISA zutun haben :S – Habe herausgefunden, dass irgend wie die Anmeldung vom ISA Server nicht richtig weitergeleitet wird :S Jetzt darf ich die komplette ISA Regel überprüfen, obwohl die auch schon abgeglichen wurde, mit einer funktionierenden Konfig. "nerv" – Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass der Listener auf dem ISA Server für OMA und OWA verwendet wird? Das sind 2 unterschiedliche Regeln. Gibt es hier einen ISA2004 Guru :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Salü, auch dafür gibts tonnenweise Infos ;) Outlook Web Access Server Publishing in ISA Server 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.