Jump to content

Fax und Bilderansicht kann nicht speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe hier ein Problem mit einem Windows XP SP3.

Seit ca 1 Woche habe ich hier einen Windows XP Rechner bei dem ich im Fax und Bildbetrachter manche Bilder mehr drehen kann*.

 

Sobald ich das Bild drehe erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die gedrehte Version des Bildes kann nicht unter dem gleichen Namen gespeichert werden, da das Bild schreibgeschützt ist. ..." .

 

Möchte ich das Bild im Anschluss speichern kommt die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, da der Pfad schreibgeschüzt ist, oder nicht genug Speciherplatz vorhanden ist".

 

Weder Bild noch Ordner sind aber schreibgeschützt (auch schon gesetzt und wieder entfernt). 4 GB freier Platz sollten für ein 2 MB Bild auch ausreichen.

 

Für SP2 habe ich den hinweis gefunden die shimgvw.dll neu zu registrieren, das habe ich getan, brachte aber keine Verbesserung.

 

Was ich noch nachvollziehen kann, ist das letzte Woche die Software für ein Samsung Handy installiert worden ist. Diese Software ist inzwischen wieder vom Rechner entfernt worden. Hat aber nix gebracht. Wir haben auch mal ein Bild auf einem anderen Rechner ohne diese Software kopiert. Auch hier tritt das Problem auf.

 

"Windowsexterne" Programme (Photoshop und Irfanview) machen dagegen keine Probleme. Paint meckert auch rum, das er es nicht speichern kann und löscht die Datei danach komplett (auch im Papierkorb ist sie nicht zu finden).

 

Hat noch jemand einige Ideen ?

Danke

Alith

 

* = es handelt sich um Bilder die per Bluetooth oder USB kabel von einem Samsung D-980 gezogen worden sind. Bilder die ich per SD-Card von einer Digitalkammera machen vereinzelt aber nicht nachvollziehbar Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...