Kanalsurfer 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo erstmal, ich bin der Neue! Nach meinem Umstieg auf einen MAC brauche ich mein MS Office nicht mehr. Darf ich so eine bei Ebay wieder verkaufen (In diesem Fall bin ich nicht der Verkäufer). Könnte der Käufer Probleme mit dem Aktivierungscode bekommen? Selbstverständlich lösche ich das Programm von meinem PC. Und dürfte man darauf aufmerksam machen, dass das zugehörige Programm von jedermann bei Microsoft heruntergeladen werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Was steht denn dazu in dem EULA das deinem Office beiliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kanalsurfer 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Lizenzbedingungen stehen unter Microsoft Software License Terms. Aber abgesehen was darin zum Thema "Weiterverkauf" steht. Darf MS überhaupt den Verkauf von deinstallierter Software untersagen? Ebay-Händler verweisen immer auf ein Gerichtsurteil, dass die Unzulässigkeit dieser Klausel besagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Aber abgesehen was darin zum Thema "Weiterverkauf" steht. Darf MS überhaupt den Verkauf von deinstallierter Software untersagen? Ebay-Händler verweisen immer auf ein Gerichtsurteil, dass die Unzulässigkeit dieser Klausel besagt. Welches Urteil meinst du denn konkret und welcher Passus darin bezieht sich auf deine Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.