zahni 554 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 @Nilsk, VMotion dient primär (!) zur Lastverteilung. Wenn es ESX-Host eine zu hohe CPU-Belastung hat, verschiebt der DRS-Cluster VM auf andere Hosts um eine gleichmässige Auslastung zu garantieren. Ich finde das sehr sinnvoll. Der Wartungsmodus ist eigentlich nur ein Zusatzfeature. Übrigens habe ich jetzt schon mehrfach in der Tetsumgebung so im Betrieb ESX-Patches eingespielt. Einfach auf den DRS-Cluster anwenden, alles Andere geht automatisch. Und keine VM fällt aus. Würde ich aber nicht unbedingt im Produktivbetrieb machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Moin Zahni, Full Ack, wie man in unseren Kreisen so sagt. Trotzdem fehlen in dem konkreten Anwendungsfall des TO die Argumente, warum es ESX sein sollte und nicht Hyper-V. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.