FiSi1981 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Hallo. Wie kann ich bei Windows Server 2008 eine bestimmte Benutzergruppe von der lokalen Anmeldung ausschließen? Gruß NeuerOPF Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Über die Gruppenrichtinie, dort in den Benutzerrechten -> "Lokale Anmeldung verweigern". Das geht in der lokalen Policy, aber wenn der Server Mitglied einer Domäne ist, dann besser die Policy über das AD verteilen. Weißt du, wo du die Einstellung findest? grizzly999 Zitieren
FiSi1981 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Geschrieben 10. April 2009 Wo finde ich die AD-Policy? Ich habe es mal testhalber über die Default Policy gesperrt. Aber da überträgt er des nicht auf die PCs. Ich hoffe du kannst mir helfen. Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Ich habe es mal testhalber über die Default Policy gesperrt. Achso, so geht Harakiri ?!. Ich dachte das wäre mit mehr Format :D:D:D Nimm das besser wieder raus, so lange du kannst. Kannst du das noch? :D Der betreffende Rechner wird ja in einer OU sein, da kannst du eine neue Richtlinie daran verlinken, und dort die Einstellung vornehmen. Wenn der Server der einzige Rechner in der OU ist (und bleiben soll), dann passt das, wenn da mehrere Rechner sind, müsstest du die GPO für diesen Rechner über die Sicherheitseinstellungen filtern. grizzly999 Zitieren
FiSi1981 10 Geschrieben 10. April 2009 Autor Melden Geschrieben 10. April 2009 Öhm... es handelt sich um eine Benutzergruppe die komplett gesperrt werden soll. Also alle "lokale" PCs und der Server. Wohin muss ich?? Kleine "Wegbeschreibung" wäre nicht schlecht. :-) Ich habe sowas noch nicht allzu oft gemacht. Zitieren
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