Lumit 10 Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Euere Hilfe. Komm grad von meinem Dad und dessen PC fährt nicht mehr hoch. Dh. es erscheint das Windows Logo und dann verzerren sich die Farben und der ganze Rechner macht nichts mehr. Über den abgesicherten Modus kann man noch Windows starten. Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, den Rechner irgendwie wieder flott zu kriegen? Einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen hat bisher keinen Erfolg gebracht - der Rechner friert beim Start weiter ein. Bin über jeden Tipp dankar!!! bye Lumit
XP-Fan 224 Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Hallo Lumit, hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte mal zu testen ?
*Cat* 19 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 wink ich würd erstmal den treiber neu installieren. lg cat
kamikatze 84 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 alternativ würde ich mal den Speicher überprüfen und/oder chkdisk (von der Windows-CD / Rettungskonsole) ausführen. gruss vom Niederrhein Markus
schlingo 37 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 gibt es eine Möglichkeit, den Rechner irgendwie wieder flott zu kriegen? Hallo :) falls die anderen Tipps nicht helfen, bliebe als letzte Möglichkeit eine Reparaturinstallation. Ausführen eines direkten Upgrades (Neuinstallation) von Windows XP Bitte vorher die Einführung (Wichtig) lesen! Anschließend als allererstes Windows-Update besuchen, damit das System wieder auf dem aktuellen Stand ist. Bin über jeden Tipp dankar!!! Frohe Ostern und HTH.Gruß Ingo
Userle 146 Geschrieben 12. April 2009 Melden Geschrieben 12. April 2009 Bevor Du mit Kanonen auf Spatzen schießt, versuch ma den VGA-Modus zu starten. Möglicherweise hat Dein Da nur die Einstellungen für die Auflösung verkorselt :D. Wenn Du im VGA Modus rein kommst dann schau in den Einstellungen nach und stell die Auflösung auf die vorgesehenen Werte. Neustart -> und es sollte wieder gehen. Greetings Ralf
Teachdire 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 na da geb ich mal meinen Einstand auch mit dem schreiben, vielleicht hilft es ja weiter. Ich habe bei 2 Kundenrechner genau das problem das die rechner beim hochfahren einfrieren. Die kunden haben nichts miteinander zu tun ausser das sie das gleiche betriebsystem haben :Windows xp pro beide rechner laufen seit dem update letzten Mittwoch 8.4.2009 nicht mehr. im abgesicherten modus laufen sie ein abschlaten des kasperskyvirenscannerdienstes zögert das einfrieren hinaus es passiert aber trotzdem Lösung habe ich noch keine ( danach suche ich gerade ) Rollback / reparaturinstallation / vgamodus alles ohne erfolg Mit der bitte um Hilfe Gruss
mcdaniels 33 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Hi! Und ich "unterstütz" XP-Fan nochmal und poche auf die Grafikkarte und den Test mit ner andren... ;-) Bei ner onboard Graka und shared Memory, könnte natürlich auch ein Speicherdefekt (RAM) vorliegen. LG
Sunny61 819 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 na da geb ich mal meinen Einstand auch mit dem schreiben, vielleicht hilft es ja weiter. Und gleich einen Thread kapern. ;-( Ich habe bei 2 Kundenrechner genau das problem das die rechner beim hochfahren einfrieren. Die kunden haben nichts miteinander zu tun ausser das sie das gleiche betriebsystem haben :Windows xp pro Welches SP? beide rechner laufen seit dem update letzten Mittwoch 8.4.2009 nicht mehr. Patch-Day war am Dienstag, den 14.04.2009. Was für ein Update wurde am 08.04.2009 installiert? im abgesicherten modus laufen sie ein abschlaten des kasperskyvirenscannerdienstes zögert das einfrieren hinaus es passiert aber trotzdem Rückstandsfreie Deinstallation solltest Du probieren. BTW: Ein setzen von Punkt und Komma, sowie das Nutzen der Shift-Taste erhöht die Lesbarkeit ungemein.
Devilo 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Hi, das Problem, dass ****** beim Hochfahren "einfriert" liegt meistens an der Explorer.exe. Drück mal STRG ALT ENTF > Taskmanager > Prozesse > Explorer.exe > Prozess beenden > Datei > Neuer Task > Explorer.exe > OK. Bei mir hatte es seinerzeit geholfen! ;) LG Devilo
Sunny61 819 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Hi, das Problem, dass ****** beim Hochfahren "einfriert" liegt meistens an der Explorer.exe. "******" kennt außer dir wohl niemand hier. Und falls Du Windows meinen solltest, und falls es dann auch noch die Explorer.exe sein sollte, dann ist trotzdem etwas faul und Dein gen. Workaround sollte kein Dauerzustand werden. Drück mal STRG ALT ENTF > Taskmanager > Prozesse > Explorer.exe > Prozess beenden > Datei > Neuer Task > Explorer.exe > OK. Bei mir hatte es seinerzeit geholfen! ;) Na klar, ist ja auch ein "******" gewesen! ;-)
Antihero 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Hey, hab nun mitlerweile auch nen Kundenrechner rein bekommen, der die beschriebenen Probleme aufweißt. Explorer.exe neu gestartet, chdsk und fixmbr durchgeführt und Rep. Installation durchgeführt usw. Bisher nichts gebracht. Eine Systemwiederherstellung konnte auch nicht weiterhelfen.. Hat jemand schon mehr Informationen dazu oder weiß noch Rat? Liebe Grüße, Tino
XP-Fan 224 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 So da der TO sich nicht mehr gemeldet hat und es wieder droht auszuschweifen beende ich diesen Thead. Bitte beachtet die Boardregeln, kein Takeover von Beiträgen ! Eröffnet einen neuen Beitrag zu eurem Problem mit möglichst genauer Schilderung und den notwendigen Angaben zum Betriebssystem, Hardware und Fehlern. CLOSED
Empfohlene Beiträge