dave_christoph 10 Geschrieben 11. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hallo, wie kann ich bei einem Microsoft SQL Server 2005 den derzeitigen Lizenzierungsmodus feststellen? Sprich ob er eine Pro-Prozessor-Lizenzierung hat oder CALs besitzt? Sind die irgendwo im SQL-Server-Management eingetragen? oder gibt es die nur in Papierform? Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 11. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 Morgen David, ich denke dieser Link könnte deine Frage beantworten... Microsoft SQL Server Support Blog : Tracking License Information in SQL 2005 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Letztendlich ist vollkommen egal was auf dem Server eingetragen ist, was die Lizenz angeht. Derjenige der den Server installiert hat kann hier etwas falsches eingetragen haben. Relevant ist nur was für Lizenzen tatsächlich erworben wurden und vorhanden sind. Hier hilft ein Blick in den Lizenzvertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave_christoph 10 Geschrieben 12. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ah danke euch! Das wollte ich nur wissen. Der SQL Server verwaltet also in dem Sinne keine Lizenzen. Ausschlaggebend sind nur die tatsächlich gekauften lizenzen und der bei der Instalaltion gewählte Lizenzierungstyp. Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ausschlaggebend sind nur die tatsächlich erworbenen Lizenzen. Der Lizenzierungstyp muss bei der Installation entsprechend gewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.