Moped 11 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche eine Exchange in Betrieb nehmen. Jtzte suche ich nach einer Anti Viren lösung Also folgende Annahme: 1 Mailserver als Gateway dahinter ein Mailserver mit den Postfächern (Cluster) Mein Plan Ich installiere auf beiden (Gateway und auf jedem Clusterknoten) deine Filebasierten Virenscanner und nehme die in der MS KB beschriebenen Ordner vom Scannen aus Wo soll ich jetzt den Exchange AV installieren (GFI Mail Security)?? Auf dem Gateway oder auf dem Cluster?? Kann ich, wenn ich den AV auf dem Cluster installiere auch die EBD's scannen?? Danke erstmal gruß Moped Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 13. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hi, vielleicht hilft Dir folgender Link weiter: Installing GFI MailSecurity on an Active/Passive Cluster Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.