zille67 10 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Nach der Installation von planmäßigen Updates ( .net Framework ) auf unserem W2k3 server der auch DC ist, fehlt nun nach dem Neustart der Eintrag: Microsoft Windows-Netzwerk unterhalb von Netwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk . Kann mir jemand sagen woran das liegt und vorallem wie ich den Eintrag wieder bekomme. Zugriffe auf den Server funktionieren, auch per RDP komme ich auf den Server Gruß Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo Zille, wenn bei mir "Gesamtes Netzwerk" nicht angezeigt wird, klicke ich immer mit der rechten Maustaste auf "Netzwerkumgebung" und wähle dann "Explorer" aus. Dann wird ein neues Fenster geöffnet in dem bei mir dann auch immer "Gesamtes Netzwerk" miterscheint. Oder in die Adresszeile eine Server- oder PC-Adresse direkt eingeben mit \\Servername oder \\IP-Adresse. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zille67 10 Geschrieben 12. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo Zoni, gesamtes Netzwerk habe ich ja nur der Unter-Eintrag Windows-Netzwerk fehlt. Gruß Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo, gibt es interessante Einträge in der Ereignisanzeige, z.B. über nicht gestartete Dienste? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zille67 10 Geschrieben 12. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo lefg, leider nein. Gruß Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
zille67 10 Geschrieben 13. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hallo zusammen, ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst aber für alle die das gleiche mal haben hier die Ursache (geraten) aber auch die Lösung. Wie gesagt hatt ich ja das update .net 3.0 sp1 installiert habe ich mittlerweile wieder deinstalliert. Danach fehlten mit unter c:\windows\system32 3 Dateien netui0.dll, netui1.dll und netui2.dll diese habe ich nun aus der Sicherung wieder zurückgeholt und den Server neugestartet. Und siehe da mein Eintrag Microsoft Winows-Netzwerk unterhalb Netzwerkumgebung\gesamtes Netzwerk ist wieder da und ich kann vom server aus wieder auf alle Netzwerkresourcen zugreifen. Viellleicht hilft es ja dem nächsten Grüße Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Danke für die Rückmeldung und Lösung ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.