mcse_killer76 10 Geschrieben 12. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo an euch alle, habe seit kurzem das Nokia E71. Ein sehr schickes Teil mit AGPS Chip. Hätte gerne die Möglichkeit, wenn ich mit dem Auto meiner Freundin unterwegs bin, damit zu navigieren (meine Karre hat zum Glück ein festes Navi). Ok, von Nokia ist da ja schon eine Anwendung drauf. Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein pro Jahr dafür 60€ hinzulegen, wenn ich für 100€ ein TomTom V3 bekomme (und das nur 1x bezahlen muss). Also im Internet gesucht und auf das Programm We Travel gestoßen (und das gibt es für lau). Das habe ich (als .jar) auf das E71 geladen und installiert. So weit so gut, doch wie geht es weiter? Laut Anleitung muss man dann die entsprechenden Karten ziehen und in das Verzeichnis "Map" kopieren, dann noch die Voices. Doch irgendwie scheint er nicht zu schnallen wo die Karten zu finden sind... Hab die Karten als zip und ausgepackt abgelegt, beides hat nichts gebracht. Was mache ich falsch? Die Anleitungen sind leider sehr dürftig... Wäre für Tipps sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi! Dein Tool kenne ich nicht, auf meinem E71 läuft Ö-Navi! Ö-NAVI - Die Revolution der Navigation (Kostenlose Handy-Navigation präsentiert von DasÖrtliche) Beste Ergebnisse! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Das ist aber nur die Anwendung selbst, ohne Karte oder? D.h. man muss für die Navigation eine Verbindung ins Internet öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hi! Ja, was ich aber nicht als Problem sehe. Eine Flat nur für das Handy gibt es für 10 €. Der Speicher bleibt für wirklich wichtige Dinge frei. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 19. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2009 Wenn ich es regelmäßig nutzen würde, wären mir die 10€ im Monat auch nicht für zu schade. Ist halt nur so, dass ich in meinem Auto ein Navi habe und das Handy dafür vielleicht 5-6 mal im Jahr nutzen möchte. Und dafür sind 120€ im Jahr zu viel. Abgesehen davon bekomme ich dafür ein TomTom V3 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 wie wäre es denn mit der Navi-Lösung von T-Mobile? Navigate heisst es dort.. Wenn du es wirklich nur so selten nutzt, dann sollten die 99 Cent pro Route (inkl. Traffic!) bezahlbar sein. Alternativ gibt es auch eine Flatrate. Infos hier: Navigation per MDS/SDA | T-Mobile Weiss jetzt nur nicht, ob das Nokia da unterstützt wird, aber das sollte sich herausfinden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Super, Danke für den Tipp! Genau das würde passen. Und mit dem E71 geht es auch. Dann werde ich gleich mal beim T anrufen und mal kucken wie das dann genau alles funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 und hoffen, dass nicht wieder das Netz abschmiert, so wie gestern... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 oder zumind. das Handy anlassen und nicht an nem anderen Masten anmelden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 wie wäre es denn mit der Navi-Lösung von T-Mobile? Navigate heisst es dort.. Ich hatte das vor etwa 3 Jahren auch genutzt. Was mich hierbei tierisch genervt hatte - dass man zwingend eine GPRS Verbindung haben musste. Bei Kundeneinsätzen im tiefsten Schwarzwald und keinem Handy-Empfang steht man dann ohne Navigation da :( Eventuell hat sich das ja seitdem gebessert. Ich jedoch bevorzuge Navis mit lokalem Kartenmaterial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ich hatte das vor etwa 3 Jahren auch genutzt. Was mich hierbei tierisch genervt hatte - dass man zwingend eine GPRS Verbindung haben musste. Bei Kundeneinsätzen im tiefsten Schwarzwald und keinem Handy-Empfang steht man dann ohne Navigation da :( Eventuell hat sich das ja seitdem gebessert. Ich jedoch bevorzuge Navis mit lokalem Kartenmaterial. Gut OK, das ist natürlich dann so ein Sache. Aber dann gibt es ja zur Not auch noch die gute alte (Papier-) Karte. ;) Aber für eine "hin und wieder"-Lösung denke ich, reicht des aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.