mberbet 10 Geschrieben 13. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hallo Zusammen, Bin immer noch am konfigurieren meines SBS 2008 - die Anforderungen / Konfiguration soll nun folgendermassen aussehen: SBS 2008 steht bei uns im Office (zu Hause) hinter einem DSL-Anschluss, welcher DYNDNS macht. Somit Router = 192.168.1.1 / Server, zur Zeit in DMZ, = 192.168.1.2. Der Server ist grundkonfiguriert und soll nebst lokaler Domaine ???.???.local auch als Exchange-Server für unsere Internet-Domain funktionieren. Alle DNS-Einträge für diese Internet-Domain sind extern bei einem Hoster. Die Internet-Domain habe ich mit dem "Internetadresse einrichten"-Assistenten bereits konfiguriert - somit auch bei Exchange als "*@internetdomain.com" eingetragen. Nun meine Fragen: - Reicht es, wenn ich den MX-Eintrag bei meinem Hoster auf meine DYNDNS-Adresse anpassen lasse ? - Muss ich auf dem lokalen SBS-Server bezüglich DNS auch noch Anpassungen machen ? - Für was genau kann ich den Domain: remote.internetdomain.com verwenden ? - Gibt es seitens Exchange Anpassungen zu machen ? Grüsse & Danke ! Marc Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Dann geht es auch in dem ursprünglichen Thread weiter. Doppelpostings erhöhen nur die Unübersichtlichkeit und werden nicht gerne gesehen. https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2008-strip-down-exchange-iis-dns-2-150237.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge