nails80 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo an alle, ich habe einen Terminalserver (TS) mit mehreren Sprachen neu aufgebaut. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die Anzeigesprachen im Startmenü und Office werden auch ordnungsgemäß angezeigt, doch die Eingabesprache steht immer auf Englisch. Es wird nur die Anzeigesprache geändert, aber nicht die Eingabesprache. Dadurch stimmt das Tastatur-Layout für die deutscher und französischen Mitarbeiter nicht, und man muss die immer manuell umstellen. Gibt es eine Möglichkeit die Eingabesprache auch über eine Gruppenrichtlinie zuzuordnen, sodass man nicht mehr manuell umstellen? Folgende Konfiguration: Win2003-Server R2 SP2 Win2003 Multi-User-Interface Office 2007 Multi-Language-Pack Im Active Directory sind für die verschiedenen Sprachen Organisationseinheiten (OU) angelegt, wo entsprechende Gruppenrichtlinien die Sprache bestimmen (Deutsch / Englisch / Französisch). Die User werden in die entsprechenden OUs geschoben und somit übernimmt der TS die Anzeigesprachen für das Startmenü und Office. Schönen Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Moin, passt die Nr. 22? Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Oder hübscher per GPP: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Gruß, Nils PS. Marks Seitentitel sind echt klasse. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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