icpn 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo Liebes Board! Habe folgendes Problem: Aus technischen und administrativen Gründen haben wir in der Firma zwei Häuser Netzwerkmässig getrennt. Das Heisst: Früher waren beide Standorte ( Häuser ) im gleichen Netz, beide hatten eigene DCs ( mit DNS, und allem was dazu gehört ) Lezte Woche haben wir dann die Netze geteilt: Früher: x.x.1.x mit mit ca 60 Maschinen und 2 DCs. Jezt: x.x.1.x mit ca. 30 Maschinen und 1DC und x.x.2.x mit ca. 30 Maschinen und 1DC. Routing wurde eingerichtet ( über Zywall 70 ) und funktioniert. alle Server, Rechner sind über UNC-Pfade erreichbar. DNS wurde auch glich umgestellt und repliziert mit anderen DNS-Servern. Die Replikation zwischen allen DCs funkt laut Repadmin sehr gut. Allerdings, wenn ich die Neztwerkumgebung öffne, sehe ich Resourcen aus dem eigenem Netz. Leider komme ich nicht dahinter, wieso nicht alles. Der UNC-Pfad geht ja. Danke im Voraus für euren hilfreichen Inbput. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 mhm...ich denke dieser Thread bringt Dich auf den richtigen Weg: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/win2003-broadcast-2-internalen-lan-59173.html Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Danke Rarlf. Habe mit dem Link nicht wirklich etwas anfangen können. Meine Rechner können über IP adressen oder UNC-Pfade kommunizieren. Das Anzeigen in der Netzwerkumgebung ist nur nicht vorhanden. Das macht mir Sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 MichL, ich denke Du hast da ein "Browsing" Problem. Hatte den verlinkten Thread kurz überflogen und dachte das könnte weiterhelfen. Sorry wenn das ein Irrtum war. Hatte nicht die Zeit mich da genauer einzulesen. ohne Gewähr: Wenn ich es beim überfliegen recht verstanden habe, liegt das Prob darin, das der Masterbrowser, welcher üblicherweise ein Server ist nur sein Netz scannt. Wenn Du diese Funktion abschaltest übernimmt im optimalfall ein Client diese Funktion und es sollte klappen. Also wie gesagt..ich hcok hier grad und bin eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt, hatte aber diesen Link noch parat. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Das heisst, ich müsste die Registry vom Server bearbeiten. Aber auf welchem? Es sind drei Server in verschiedenen Netzen. Wenn ich mir die WINS-Console anschaue, sehe ich unter "aktive Registrierungen" alle Rechner aus allen Netzen. DNS repliziert brav. WINS Repliziert anscheinend nichts, denn unter "Aktive Registrierungen" sehe ich nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Sory, stimmt nicht mit dem WINS. Auch der repliziert brav. Ich sehe alerdings im jeweilgen Netz nur die dazugehörigen Rechner, nichts aus anderen Netzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Problem gelöst!!! Es lag am Coputerbrowser Dienst der am DC nicht gestartet war. Dienst gestartet, alles OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.