icpn 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo Liebes Board! Habe folgendes Problem: Aus technischen und administrativen Gründen haben wir in der Firma zwei Häuser Netzwerkmässig getrennt. Das Heisst: Früher waren beide Standorte ( Häuser ) im gleichen Netz, beide hatten eigene DCs ( mit DNS, und allem was dazu gehört, alles W2k-Server ) Lezte Woche haben wir dann das Netz geteilt: Früher: x.x.1.x mit mit ca 60 Maschinen und 2 DCs. Jezt: x.x.1.x mit ca. 30 Maschinen und 1DC und x.x.2.x mit ca. 30 Maschinen und 1DC. Routing wurde eingerichtet ( über Zywall 70 ) und funktioniert. alle Server, Rechner sind über UNC-Pfade erreichbar. DNS wurde auch glich umgestellt und repliziert mit anderen DNS-Servern. Die Replikation zwischen allen DCs funkt laut Repadmin sehr gut. Allerdings, wenn ich die Neztwerkumgebung öffne, sehe ich Resourcen aus dem eigenem Netz, das andere ( neue ) Netz ist nicht sichtbar. Vom neuem Netz bekomme ich "zugriff verweigert" wenn ich die Domäne öffnen möchte. Leider komme ich nicht dahinter, warum. Der UNC-Pfad geht ja. Über rdp komme ich auch auf alles Server in allen Netzen. Danke im Voraus für euren hilfreichen Input. Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Einmal reicht ! Hier gehts weiter: -> http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netzwerk-teilung-150289.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge