franz03 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: kann nach einer Neuinstallation von XP Home keinen Drucker installieren. Drucker wird erkannt, jedoch nach der Treiberinstallation kommt der Hinweis: "Zugriff verweigert" Ich muss mich also als Administrator anmelden. Dies ist unter XP im abgesicherten Modus möglich. Allerdings kann ich im "abgesicherten Modus" keinen Drucker installieren. Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt.Dies erscheint auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, allerdings mit dem Hinweis: "Das Administratorkonto ist auf der Willkommensseite nur sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind" Es ist ein Benutzer vorhaden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss. Wie kann ich mich also als Admin anmelden??? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo, Du kannst auch im normalen Modus als Admin arbeiten - einfach auf der Willkommensseite 2 mal "Strg" "Alt" "entf" drücken. Nun kannst Du Deinen Adminaccount eingeben und Dich anmelden. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 sorry aber das geht bei XP HOME nicht. ob die Installation per Ausführen als funktioniert... *denk* Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo,Ich muss mich also als Administrator anmelden. Dies ist unter XP im abgesicherten Modus möglich. Hallo Franz :) falsch. Anmelden mit dem vordefinierten Administratorkonto ist unter XP HE nur im abgesicherten Modus möglich. Dieses Konto ist nur ein Fallback für den Notfall. Allerdings kann ich im "abgesicherten Modus" keinen Drucker installieren. Dazu ist weder der abgesicherte Modus noch das vordefinierte Administratorkonto da. Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt. Wie geht so etwas? Warum benutzt Du dazu nicht den vorgesehenen Weg? Benutzerkonten in Windows XP "Das Administratorkonto ist auf der Willkommensseite nur sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind" IIRC ist auch damit das vordefinierte Administratorkonto gemeint. Es ist ein Benutzer vorhaden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss. In einer Konsole (Start - Ausführen - "cmd"): "net user" (jeweils ohne Anführungszeichen). Welche Benutzer werden angezeigt? Wie kann ich mich also als Admin anmelden??? Indem Du (zusätzlich zu dem vordefinierten Konto) ein Konto mit Administratorrechten anlegst. Bitte dazu den Tipp unter Punkt 9 in o.a. Link beachten. Vielen Dank für die Hilfe.Bitte und HTH.Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 kann nach einer Neuinstallation von XP Home keinen Drucker installieren. Drucker wird erkannt, jedoch nach der Treiberinstallation kommt der Hinweis: "Zugriff verweigert" Welche Sicherheitsprogramm sind installiert und laufen ständig im Hintergrund? Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt.Dies erscheint auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, allerdings mit dem Hinweis: Beschreib das doch bitte mal ganz genau, wie du in der Registry ein neues Admin Konto erstellt hast. Es ist ein Benutzer vorhaden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss. Wie kann ich mich also als Admin anmelden??? Schau in der Systemsteuerung > Benutzerkonten nach, ob das Konto Adminrechte hast, mit Du gerade angemeldet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 @schlingo & Sunny61, sorry aber das geht bei XP HOME nicht. ob die Installation per Ausführen als funktioniert... *denk* seit ihr euch sicher, dass ihr Ahnung von XP Home habt? Ich denke mal ihr befast euch eher mit XP Prof. Ausführen als Admin wird sicher nur gehen, wenn dem Admin auch ein Paßwort vergeben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 @schlingo & Sunny61, seit ihr euch sicher, dass ihr Ahnung von XP Home habt? Hallo :) ja und ja. Ausführen als Admin wird sicher nur gehen, wenn dem Admin auch ein Paßwort vergeben wurde.Wo haben Sunny61 und ich in unseren Antworten etwas von "Ausführen als" geschrieben? Genau welcher Teil unserer Antworten ist falsch (Zitat!)? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 @schlingo Ich würde speziell diese Stelle als Nachsatz betrachten just my 2 cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Höflichkeit und Toleranz sind auch eine Tugend welche hier im Forum gerne gesehen wird. :) Bitte nicht nur nach dem Motto schreiben : Ich habe Recht und bestehe darauf. Miteinander kommt man weiter, bitte beherzigt das mal. Gruß XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Ruf due Nenutzerverwaltung auf mit: lusrmgr.msc Nun solltest du dem Admin ein Passwort geben können. Ist dein aktueller Account nicht in der Gruppe der Admins? Dann kannst du diesen Account auch nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 25. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2009 Ich hatte zuletzt das Problem mit "Zugriff verweigert" bei der Installation von Programmen, nachdem ich von McAfee Virusscan Enterprise 8.5i installiert hatte. Anschließend war es auch z.B. nicht mehr möglich IP-Adressen zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.