Gast Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei mich mit dem Thema Netzwerküberwachung auseinander zusetzen. Ich habe mir dazu zwei Software Produkte angeschaut und bin nun dabei die Unterschiede zu ermitteln. Zabbix ====== - Open Source - Überwachung von Diensten - Performancecounter (CPU-Auslastung, Prozesse, HDD-Auslastung, etc.) - Unterstützt mehrere Systeme (Windows, Linux, Solaris, etc.) System Center Essentials 2007 ========================= - Überwachung von Eventlogs, Diensten, Performancecounter - Inventarisierung von Clients und Servern - Patchmanagement - Verteilung von Software an Clients und Server - Unterstützt nur Windows - oder? Es geht mit um die Funktionen, Vor- und Nachteile der beiden Lösungen. Womit habt ihr bessere Erfahrunen gemacht? Wer nutzt Zabbix oder SCE 07 und kann mehr zu den Funktionen berichten? Die Produktbeschreibung bei Microsoft gibt ja nicht gerade viel her. Danke & Gruß, Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.