patrick_de 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo liebes Forum, ich bekomme ständig im Halbstundentakt diese Warnung vom Windows 2008 SBS: Im Netzwerk wurde eine Warnung erkannt. Es empfiehlt sich, das Problem näher zu untersuchen. Computer: SAC-SERVER Erstellungsdatum/-uhrzeit: 14.04.2009 17:05:13 Titel: Ein wichtiger Dienst der Windows-Dienste wird nicht ausgeführt. Quelle: Wichtige Windows-Dienste Beschreibung: Der DHCP-Server Dienst wurde beendet. Vorschläge zur Problembehandlung: 1.) Stellen Sie fest, ob der Dienst aufgrund einer Serverwartung beendet wurde. Falls ja, starten Sie den Dienst erneut, wenn die Wartung abgeschlossen ist. 2.) Wenn der Dienst nicht aus Wartungsgründen beendet wurde, starten Sie ihn manuell mithilfe der Anwendung "Services.msc" erneut. 3.) Weitere Unterstützung erhalten Sie von Ihrem IT-Supportanbieter. Wie kann ich die Mailbenachrichtigungen ausstellen. Habe nur die normalen Berichte gefunden. Oder kann ich eine Ausnahme definieren, dass er nicht mehr warnt? Grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Warum wird der Dienst des SBS nicht einfach genutzt ? Hätte noch einige Vorteile mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick_de 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 da hast du recht ;) werde ich auch so umsetzen. Hast du trotzdem eine Lösung für oben genanntes Problem? Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingjohn 0 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ich habe das selbe Problem! Kann mir jemand sagen wo ich dies anstellen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo kingjohn :) , bitte grabe das nächste Mal keine uralten Beiträge aus, sondern mache einen neuen auf und verweise darauf. Die Mailbenachrichtigung kannst Du in der SBS-Konsole unter Serverleistungs-/Servernutzungsberichte anpassen. Dort gibt es im rechten Optionsmenü Benachrichtigungseinstellungen oder so ähnlich. Dort öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem man die Benachrichtigung der einzelnen Dienste konfigurieren kann. Aber warum ist das überhaupt ein Problem? Sei doch froh, dass Du benachrichtigt wirst, wenn ein wichtiger Dienst nicht korrekt funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingjohn 0 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Danke und Sorry für die Antwort in dem alten Beitrag! Ich nutze dhcp nicht und alle 30 Minuten die selbe Mail nervenaufreibenden Dauer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo, dann richte den SBS doch richtig ein und du hast Ruhe. Was spricht gegen die Nutzung des DHCP vom SBS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Danke und Sorry für die Antwort in dem alten Beitrag! Ich nutze dhcp nicht und alle 30 Minuten die selbe Mail nervenaufreibenden Dauer ;) Unangekündigte Doppelpostings sind nicht schön: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/09c8c688-5015-487e-b41e-5b40b8c1ce8d#09c8c688-5015-487e-b41e-5b40b8c1ce8d Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.