Saber_Rider 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, ich hab bei meinem XP nur einen Benutzer, den ich automatisch anmelden möchte. Dazu ändere ich drei Schlüssel in der Registry, und zwar unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon wie in [1] angegeben. Das sind: AutoAdminLogon auf 1 ForceAutoLogon auf 1 DefaultUserName auf den benutzernamen Das klappt auch, aber nur einmal. Dann ist wieder das Anmeldemenü da. Ich habe geschaut, ob XPAntispy o.ä. da was dran drehen aber nix gefunden. Wer weiss weiter?? Saber [1] http://www.windows-tweaks.info/html/anmeldung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi! Hast Du den zweiten Weg auch probiert? Ich denke der ist sicherer, da so alle Schlüssel richtig gesetzt werden. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, ich hab nochmal geschaut, ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte, aber bei einem Schlüssel war ein Buchstabe klein geschrieben. Ich berichte, obs was ausgemacht hat. Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Und wo ist der Wert "Defaultpassword"? Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315231 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, die Defaultpassword einstellung brauch ich ja nicht, da ich kein Passwort vergeben habe. So hab ich das jedenfalls verstanden. Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich habe das anders verstanden, wenn da in dem Artikel steht: ------ If no DefaultPassword string is specified, Windows automatically changes the value of the AutoAdminLogon key from 1 (true) to 0 (false) to disable the AutoAdminLogon feature ------ Aber ich muss es auch erst testen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 So jetzt habe ich es mit einer XP-WS getestet, in einer Arbeitsgruppe. Bei mir reichen die Werte "Autoadminlogon=1" und natürlich "DefaultUsername=benutzername". Den ForceAutologon (kenne ich bisher noch gar nicht) habe ich nicht benutzt. Da das Kennwort leer ist, habe ich defaultpassword weggelassen. Ergebnis: habe mehrmals neu gestartet und wurde immer automatisch angemeldet. Habe das ganze auch mit zwei unterschiedlichen Usern (Administrator und normaler User) durchgespielt. Es geht problemlos mehrmals, ohne den Kennwort-Wert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 @ alle die hier gepostet haben hallo, ich versteh nicht warum ihr das nicht einfach in den Benutzereinstellungen einstellt. Unter XP kann man doch einstellen dass er immer den selben Benutzer anmelden soll!?! Weshalb also großartig in der Registry rumhantieren? gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 ms_hater hat recht man kann das einfach in den Benutzer eigentschaften festlegen und man kann auch wenn man es kompliziert will in den GPO ´s das festlegen aber bei der Zweiten Möglichkeit bin ich mir nicht so sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaVoj 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, ich habe zwar alle Werte in der Registry gestzt, aber der Anmeldebildschirm erscheint trotzdem. Spielt nun die Groß-Klein-Schreibung (der Paramaternamen) eine Rolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hi mavoj, dein problem wurde ja hier schon gelöst ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26841 gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.