BingerPingu 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Ich habe noch fünf oder sechs Tabletts (A3) zum Digitalisieren von technischen Zeichnungen im Lager, wer möchte die haben? Hallo lefg, ist da ein Tablett eventuell noch zu haben? Wäre für mich eine ideale Erweiterung im Büro. Für einen Elektroniker ist sowas immer von Nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Andreas, ich habe davon noch drei Stück stehen, zwei sogar noch in der Verpackung. Kannst Du tatsächlich etwas damit anfangen? Leider habe ich weder Treiber noch die CAD-Sofwareware dafür. Ich werde am Montag oder Dienstag mal ein Foto machen, es dir zukommen lassen, mal sehen, ob es davon im Web etwas gibt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 ... oder warum nicht die alte Mühle in ein ambitioniertes ThinClient-Projekt integrieren ? Also mit Protokoll und PlugIns ausstatten, dass die Schnittstellen genutzt werden können als FrontEnd für einen leistungsfähigeren PC, der in einem anderen Raum steht ? Grüssle, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 @lefg: Was willst du denn für ein Tablett haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Ich will nichts dafür haben, möglichst aber keine Mühe beim Loswerden, Entsorgen. Es ist für mich einfacher, die Hausmeisterei zu bitten, das Zeugs mit zum Entsorgung zu nehmen als es per Post oder Paketdienst zu versenden. Auch kann ich bei der Grone-Schule hier in HL anrufen, die holen altes, nicht mehr benötigtes EDV-Material ab. Die haben da ein Projekt mit Jugendlichen. Es handelet sich um SummaSketch III Professional von SummaGraphics, ich sah die eben auf dem Flur stehen, da fiel mir ein, ich hatte versprochen Bilder (ein Bild) davon zu machen. Wie versende ich nun dieses Bild an den Empfänger? Per Mailanhang über das Board geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 ... oder warum nicht die alte Mühle in ein ambitioniertes ThinClient-Projekt integrieren ?.....,Ich habe diese alten Mühlen als Heizöfen in Erinnerung, die setzen eine Menge Strom um in Wärme, um diese wieder loszuwerden verbraucht die Aircondition wieder Strom. Da nehm ich lieber gleich einen leistungsfähigeren Rechner mit weniger Energiebedarf, kaufe wirtschaftliche Thin-Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Da hast Du vollkommen recht ! :o Aber der Bastelfaktor fehlt halt dann irgendwie ;) Ansonsten könnte man die Komponenten aus diesen Alt-PC's auch ausbauen und eine "Weitwurf-Challenge" veranstalten. Mit anschließender fachgerechter Entsorgung versteht sich :D Das sieht dann ungefähr so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Früher war ich auch mal Bastler, heute landet "meine" alte Hardware bei der Grone-Schule in Blankensee, die haben da eine Jugendfördermaßnahme. Das auch dort nicht zu Brauchende findet weiter zu einem Verwerter, geht wohl dann nach Afrika zum Recycling. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.