guybrush 19 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 hallo, unter xp gab es in der registry under HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer den String "InProgress". War dieser gesetzt, hat der Windows Installer keine weiteren Installationen zugelassen, da er der Meinung war, es läuft bereits eine Instanz/Installation. Jetzt habe ich genau dieses Problem unter Vista, dass ich über die Software nichts deinstallieren kann, weil "anscheinend" eine Installation läuft - tut sie aber nicht. Den Reg-Key gibts auch nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo der ist (sollte sich der Speicherort geändert haben), oder wie ich dieses Problem lösen kann? lg Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Gibts in HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager > PendingFileRenameOperations? Wenn ja, den Eintrag löschen. Gibts in %windir% eine wininit.ini? Wenn ja, löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 hi, danke für den tip. ich kann ihn nun leider nicht mehr testen, weil das problem durch einen (den 4.!) reboot dann gelöst wurde. alles vorher schien im zu wenig zu sein. lg und danke johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.