guybrush 19 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo nochmal, Nachdem unsere priv1.edb auf stattliche 43GB gewachsen ist, mache ich mir schön langsam Gedanken zum Thema E-Mailarchivierung. Produkte gibt es viele, aber ich kenne noch niemanden in meinem direkten Umfeld, der so ein Produkt einsetzt. Darum meine Frage: Welche Produkte setzt ihr ein und was sind nach euren Erfahrungen die Pro´s und Con´s? Was würdet ihr empfehlen? lg Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochenm 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hi Guybrush, ich setze gern Symantec Enterprise-Vault ein, das spielt super in der MS-AD-Umgebung mit und wurde ursprünglich mal für Exchange 5.5 entwickelt. Damit ist es deutlich ausgereifter, als die meisten 'Lösungen' von 'echten' Archiv-Anbietern, die schlicht Erweiterungen ihrer System für E-Mail anbieten. Auch von den Lizenzkosten her ist es meist günstiger als diese Wettbewerber, allerdings ist es keine Völlig-Billig-und-Einfach-Lösung. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Wir setzen Easy XBase ein. Bisher gibts zwar immer mal wieder Stolpersteine, aber mein Kollege klärt das relativ schnell mit dem Support. ;) Achso hab ganz übersehen, dass du pros und cons haben wolltest. ;) Pro: Integriert sich ins OWA und Outlook Anywhere ist geplant (zumindest bei E2k7). Die suche ist super. Soll demnächst in direkt in die Outlook Suche integriert werden, wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden hab. Cons: Dokumentation ist nicht immer so prall. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo, habe sehr gute Erfahrung mit GFI Mail-Achiver gemacht. Besonders der gute Support von ADN. Von den Kosten ist das Produkt wirklich ein Schnäppchen. Ich würde die 30 Tage Testversion mal ausprobieren, kann danach als Vollversion übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich würde erst mal die Software für Archivierung meines Backup Herstellers anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Gute Produkte sind erfahrungsgemäß Reddoxx und der GFI-Mail-Archiever. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.