Gast Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich bin Neuling in Sachen Router und habe eine Frage zur Netzwerkverbindung und der Interneteinwahl. Und zwar haben wir hier zwei Windows-PCs an einem ISDN-Router (Draytek Vigor 2000 plus). PCs und Router sind so konfiguriert, dass beim Eingeben einer Adresse im Browser (oder auch anderen Diensten) automatisch eine Internetverbindung per Einwahl zum ISP hergestellt werden soll. Im Prinzip klappt das auch. Der Router stellt laut Kontrollleuchte die Verbindung sofort her. Leider muss man allerdings den Link im Browser mindestens ein weiteres Mal anklicken, damit dieser auch die Seite anzeigt. Andernfalls erscheint nach einigen Sekunden ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Das, obwohl die Verbindung längst besteht. Worin kann das liegen? Titus PS: Ich bin nicht sicher, ob ich damit hier im richtigen Forum bin. Dachte aber, dass hier Experten sind, die sich generell mit diesen Dingen auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi! vergibt der Router die IP Adressen per DHCP. Hast du die DNS Server (Die vom Provider) bei den TCP IP Einstellungen des PC hinterlegt, oder steht als DNS Server am PC die IP Adresse des Routers? Wenn ja, dann mal als DNS Server am PC die IP Adresse(n) des Provider DNS Server eintragen und erneut testen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.