mcc 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo zusammen, wir sind uns unein darüber, welche Technologie wir am besten verwenden. Gewünscht wird ein Kalender an den bestimmte Mitarbeiter Termine schicken, um darauf zu sehen, wer wann bei welchem Kunden ist. Gleichzeitig soll es für einen Benutzer möglich sein, zu sehen, wann ein neuer Eintrag in diesen Kalender erfolgt. Weiterhin möchte der Benutzer eine Ordnerstruktur anlegen können, um auch E-Mails der Mitarbeiter ablegen zu können. Umsetzungsidee 1: - mailaktivierter öffentlicher Ordner "Mitarbeiter" für E-Mails - darin ein mailaktivierter öffentlicher Kalender - Regel auf öffentlichem Kalender, die alle eingehenden Nachrichten an öffentlichen Ordner "Mitarbeiter" (zum Einsortieren) weiterleitet Umsetzungsidee 2: - Raumressource "Mitarbeiter" - Delegation an "Benutzer 1" zum Verwalten Unsere Gedanken zu den Ideen sind folgende: Idee 1: + schlanke Lösung, weil nur notwendige Komponenten bereitgestellt - veraltete Technologie?! Idee 2: + einfachere Verwaltung durch Delegation/Stellvertreter?! - irreführende Bezeichnung "Raum"; taucht in der Adressliste unter "Alle Räume" auf Was ist eure Meinung? Gibt es hierführ "Best Practices"? Grüße Christian EDIT: Genutzt wird Exchange 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Welche Exchange Version kommt denn zum Einsatz? Ex. 2007 bietet einige zusätzliche Funktionen für solche Resourcen-Mailboxen, d.h. wenn diese Version zum Einsatz kommt, würde ich für die Mailbox-Lösung plädieren. Info siehe unter Managing Resource Mailboxes Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcc 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Welche Exchange Version kommt denn zum Einsatz? Ex. 2007 bietet einige zusätzliche Funktionen für solche Resourcen-Mailboxen, d.h. wenn diese Version zum Einsatz kommt, würde ich für die Mailbox-Lösung plädieren. Info siehe unter Managing Resource Mailboxes Christoph Danke für die Antwort. Ja, wir nutzen Exchange 2007. Ich habs grad noch oben hinzugefügt. Welche Zusatzfunktionen meinst du genau? Ich finde, es sieht etwas gebastelt aus, wenn zwischen den Raum-Ressourcen die Planungskalender gelistet sind. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.