dimugi 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo allerseits, habe seit einigen Wochen folgende Fehlermeldungen im Erreignisprotokol (Anwendungen) auf einem SBS 2003. SBS 2003 (SP2), Exchange 2003 (SP2). Fehler im Ereignisprotokol: Datum: 13.04.2009 Uhrzeit: 23:45:47 Queller: POP3 Connector Kategorie: Download Typ: Fehler Ereigniskennung: 1019 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-xxx Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Datum: 13.04.2009 Uhrzeit: 23:45:47 Queller: POP3 Connector Kategorie: Download Typ: Fehler Ereigniskennung: 1023 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-xxx Beschreibung: Der Download für Postfach <yc@xxx.de [pop.1und1.de]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. Datum: 13.04.2009 Uhrzeit: 23:45:47 Queller: POP3 Connector Kategorie: Download Typ: 1036 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-xxx Beschreibung: "Während einer POP3-Transaktion auf Server <pop.1und1.de [yc@xxx.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. Seit Jahren lief der Server einwandfrei. Erst seit Wochen kommen diese Fehler, allerdings nur bei zwei Postfächern. Emails können allerdings empfangen werden. Internetprovider für den Zugang ist die Telekom, die E-mail-Postfächer liegen bei 1und1. Wäre für Lösungen oder Lösungsansätze sehr dankbar. Gruß dimugi Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi, setzt doch mal im POP3-Connector-Manager -> Problembehandlung -> Dienstprotokollierung die Protokollierungsstufe auf Maximal und schau Dir das Log an. Vielleicht wirst Du da fündig bzw. kannst uns das Ergebnis mitteilen. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo dimugi, schau dir dochmal die Postfächer über den 1und1 Webmailer an. Stecken da vielleicht emails mit großen Anhängen fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimugi 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hab mal die <protollierungsstufe auf maximal gestellt. Da werden dann ein paar mehr Informationen zum Pop-Connector angezeigt, jedoch nur Informationen wie das der Download beginnt und abgeschlossen ist usw. Weiterhin natürlich die oben beschribenen Fehler. Der Pop holt alle 15 Min. Mails ab und die Fehler kommen ja nicht bei jedem Abholvorgang. Jedes zweite oder dritte mal tauchen die Fehler auf. Die Postfächer werd ich mal online überprüfen lassen, so wie BrainStorm das angeraten hat. Mal sehen ob sich da was ergibt. Gruss dimugi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Installiere doch mal Testweise popcon und schau ob du damit das Postfach ordnungsgemäss Abrufen kannst (Würde dir im übrigen sowieso vom integrierten Connector abraten, auch wenn du bisher keinen Ärger hattest damit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimugi 10 Geschrieben 22. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 Online waren nur im Postfach *@xxx.de ein paar Mails enthalten. Das Postfach wird allerdings nur für den Versand von Mails verwendet. Scheinbar werden dort auch Mails abgelegt, die keine Zuordnung haben. Leider hat ein räumen des Postfaches keine Änderung bewirkt. Vom MS habe ich eine lange Liste mit Möglichkeiten zur behebung des Fehlers erhalten, die ich am nächsten Wochenende mal durchgehe. Wenns was gebracht hat, werde ich die wichtigen Punkte mal hier posten. Hat jemand noch weitere Ideen zu dem Thema? Gruß Dimugi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 nen Gescheiten POP3 Sammler verwenden. Wie eben z.B PopCon Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimugi 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich bin immer dafür Problem zu lösen und dadurch zu lernen. Einfach ein anderes Produkt zu wählen, nur weil man gerade Stress mit dem laufendem Programm hat, ist sicher kein ein Weg, doch ob der Weg ein guter ist lasse ich mal dahin gestellt. Was macht man wenn dann morgen das neue Produkt ebenfalls stresst? Wieder ein neues Progrämmchen suchen? Ich werde versuchen den Fehler zu finden oder das System zu reparieren. Dabei wäre ich für Ansätze, Ideen sehr dankbar. M.f.G. Dirk Müller Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Man kann auch in Schönheit sterben wenn man Probleme lösen will. Also wirf mal Doc google an, und schon findest du zu hauf Leute mit Problemen mit dem SBS integrierten POP Connector. Der ist ja bei einem "richtigen" Exchange (non SBS) auch nicht dabei, und das hat auch seinen Grund:) Also den Popcon mal 30 Tage testen kann doch nicht so schwierig sein?? Oder gleich auf MX Mailzustellung umstellen, dann sparst du dir den ganzen Ärger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimugi 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Immer gleich aufgeben? Das kann doch auch nun jeder ;-) Was ist wenn PopCon dann auch mal Stress macht? Auch gleich aufgeben? Irgendwann gehen einem dann die Programme aus :-) Als PC-Dienstleister bin ich gewohnt erst mal zumindest zu versuchen den Fehler zu finden. Gruß Dimugi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 23. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich sage ja auch nichts gegen deine Einstellung. Und wenn die die ganzen DL dem Kunden auch in Rechnung stellen kannst umso besser. Ich habe dich nur auf einige Dinge hingewiesen betreffend integriertem Connector. Aus und Schluss und viel Glück bei der Lösungssuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
qps 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo allerseits, gibt es für das Problem mittlerweilen eine Lösung? habe mittlerweilen auch dieses Problem hier: POP3 connector holt bei 1&1 ab. Aber vereinzelte Emails bestimmter Absender verschwinden immer im Nirwana, andere kommen immer an. Raus gehen Emails immer... Verstehe das nicht? Ist popcon eines der einzigen Lösungen oder hat einer der hier vorangegangenen Poster eine andere Lösung gefunden? verzweifelte Grüße Yasmina Zitieren Link zu diesem Kommentar
qps 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Gut, da es also mit POPCON nun zu funktionieren scheint, ist nun Zeit ist sich weiter nach einer ordentlichen Lösung umzusehen. Ich habe ich folgendes gefunden (weiss gar nicht ob ich hier Links zu anderen Foren posten darf? Falls nicht,MOD'S bitte löschen) Der Fehler scheint an der fehlerhaften IMBDOWNL.EXE zu liegen, die in Verbindung mit der imbdlvr.exe die Mails alle 15 Minuten standardmässig abholt und intern den Postfächern/Konten zustellt. Hier werden 2 Patches von MS für diese defekte IMBDOWNL.EXE angeboten: Probleme mit dem POP3 Connector? Hier ist die Lösung. Hoffe nun, daß es damit klappt, leider konnte ich bislang noch nicht per Fernwartung auf den Server und dies ausprobieren, da es aber sehr präzise geschrieben ist, denke ich mal dürfte das unser Problemlösung sein. Yasmina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.