Superstruppi 13 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, es existiert eine lokale Gruppe "Domänen-Admins", in der ein Test-Admin-User "my-admin" angelegt ist. Erstelle ich nun auf einem Server einen Ordner u. trage die Domänen-Admins Gruppe mit Vollzugriff auf diesen Ordner ein, so erhalte ich eine Zugriffsfehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" Woran kann das liegen??????????????? lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Moin, UAC. Nur noch die Admins haben Zugriff, aber die Admin-Gruppe steht nicht in deinem Token. faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Öffne eine CMD als Admin und setze die Berechtigung mit icacls.exe. Oder öffne einen Explorer mit gesetzter Option "in eigenem Prozess starten" (oder so ähnlich) ausdrücklich als Admin. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 besten dank! genau das wars! nicht sehr sinnhaftig auf einem server... viele grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Moin, nicht sehr sinnhaftig auf einem server... ich halte das durchaus für sinnvoll. Wobei es aber in Einzelfällen akzeptabel ist, auf Servern UAC abzuschalten. Als pauschale Lösung sehe ich das aber nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.