XP-Fan 217 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, installiere dir die Support Tools ( download hier ) und führe dcdiag in der cmd aus. Solltest du nicht klar kommen mit der Ausgabe führe dcdiag >c:\diag.txt aus, kopiere den Inhalt der c:\diag.txt und poste diesen hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcys 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, hier das Ergebnis: Neu Textdokument.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Na da hast du Ansätze, die du abarbeiten kannst. Some objects relating to the DC MAKOHSERVER have problems: [1] Problem: Missing Expected Value Base Object: CN=MAKOHSERVER,OU=Domain Controllers,DC=makoh,DC=com Base Object Description: "DC Account Object" Value Object Attribute Name: frsComputerReferenceBL Value Object Description: "SYSVOL FRS Member Object" Recommended Action: See Knowledge Base Article: Q312862 Hast du das schon getan? Und ich wette, da finden sich auch eine Menge Fehler im Verzeichnisdienst-Log, die du mit Hilfe der Event-ID angehen kannst. Danach, würde ich sagen, sehen wir weiter ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, Ergebnisse von DCDIAG o.ä, postest Du am besten nicht als Anhang, sondern direkt in einen Beitrag. Sonst müssen wir warten, bis sich ein Mod findet, der das freischalten kann. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Sonst müssen wir warten, bis sich ein Mod findet, der das freischalten kann. Christoph Findet sich gerade, sorry. Vergesse immer, dass ich direkt reinschauen kann :rolleyes::o grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Off-Topic:Danke schön, in diesem Fall ging das ja schnell :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcys 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, ich habe es als Anhang gepostet da der Text länger als 4000 Zeichen war. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken. @grizzly999 wenn ich wüsste wo ich ansetzen müsste, geschweige denn zu wissen was ich machen muss. Als AmaturAdmin bin ich noch ein wenig hilfslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, ich habe es als Anhang gepostet da der Text länger als 4000 Zeichen war. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken. War ja nur als Hinweis gedacht, Du könntest aber 2 Postings hintereinander machen, mit je einem Teil ;) Hast Du den Artikel Recovering missing FRS objects and FRS attributes in Active Directory, auf den von DCDIAG verwiesen wurde, denn wenigstens mal gelesen? Der ist ziemlich ausführlich... Als AmaturAdmin bin ich noch ein wenig hilfslos Vielleicht solltest Du Dir technische Unterstützung von einem Systemhaus suchen, wenn Du Dich nicht sicher fühlst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Du suchst in der Knowledge Base von Microsoft nach der Artikel Nummer, wenn die angegeben ist, bei deinem Fehler die hier: Wiederherstellen von fehlenden FRS-Objekten und FRS-Attributen in Active Directory Da steht das weitere Vorgehen drin, ist etwas Gröberes ... Da scheint was mächtig verbogen worden zu sein. Wenn ich das richtig lese, geht es um eine Testumgebung. Da wäre IMHO neu aufsetzen und nochmals von vorne machen vermutlich der schnellere und auch der sauberere Weg. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcys 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 HI, ja es ist eine Testumgebung. Bis dato hat auch alles schön funktioniert. Bis ich auf die Idee kam w2k8 mit auf zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ups, sorry, das mit der Testumgebung hatte ich übersehen. In dem Fall wäre ein Systemhaus natürlich nicht so angebracht ;) Andererseits kannst Du in so einer Testumgebung natürlich mal die ganze Sache durchspielen. Wenn´s nicht klappt, kannst Du immer noch neu aufsetzen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 hmmm komisch, denn nach dem ich den domänenfuntkonsmodus geändert habe kam diese Fehlermeldung nicht. Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt nachdem ich es in den Windows Server 2003 Modus umgestellt habe. Dann ist bei dir "etwas mehr" verbogen. Denn sonst könnte man ja auch keinen Windows Server 2008 als zusätzlichen DC zu einer Windows 2000 Domäne hinzufügen. Schließlich ist der höchste Domänenfunktionsmodus einer Windows 2000 Domäne der Modus "Windows 2000 pur". Damit ist der DC mit AC uns FSMO gemient oder? Falls ja, dann ist es so. Ja, damit ist der Träger der FSMO-Rollen, aber insbesondere der Träger der Rolle "Infrastrukturmaster" gemeint. Wo kann ich das nachschauen? Wie bereits die Kollegen anmerkten, ist bei dir einiges im argen. Entweder du gönnst dir den Spass und führst nun das Troubleshooting anhand des bereits geposteten Microsoft-Artikel durch (was einen großen Lerneffekt hätte) oder du installierst eben deine Testumgebung neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcys 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo an alle, vielen Dank für den Support. Es freut mich wenn so ein Forum funktioniert. Ich werde mal in ruhe schauen ob ich mit dem geposteten Link etwas reparieren kann. Ansonsten werde ich den Server neu aufsetzten. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.