Christoph35 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, zusammen! MS hat heute eine Public Beta für Exchange 2010 bereitsgestellt: Microsoft Exchange Server 2010 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Danke für den Link ;) Bei nen ganzen neuen Features könnt ich heulen vor Freude :D Werde ich mir am Wochenende gleich mal installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ho--la Exchange wird erwachsen (bezogen auf die neuen Features) ;) Thx for Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hats da eine nette Übersicht (mit wenig Marketing :D ?) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hats da eine nette Übersicht (mit wenig Marketing :D ?) Danke! Die Infos in der Technet nicht genug? What's New in Exchange Server 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Danke, hatte nur die Übersicht mit "alles schöner, neuer, besser" gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Is doch immer alles "schöner-besser-leistungsvoller-prunker-und-und-und" Alles marketing! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinzle48 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, Leute, ist das hier nur ein Forum für Leute die der Englischen Sprache mächtig sind,oder wie ist es zu verstehen das die Links,bzw.die angebotenen Seiten zum herunterladen alle in Englisch sind??? Nir geht es nicht um die Programme,die man offensichtlich herunterladen kann,nein,ich möchte Informationen lesen und verstehen können.:) LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Nir geht es nicht um die Programme,die man offensichtlich herunterladen kann,nein,ich möchte Informationen lesen und verstehen können. Dann würd ich schnellstens anfangen Englisch zu lernen. Gehört für einen ITler meiner Meinung nach zu den Pflichtfähigkeiten wie Lesen und Schreiben. Viele Informationen sind nur in Englisch verfügbar (bzw. so schlecht übersetzt das man sich aus der deutschen Version keinen Reim bilden kann). Viele grössere Firmen betreiben ihre IT komplett in Englisch, andere wiederum betreiben ihre komplette Serverlandschaft in Englisch. Aber um zum Topic zurückzukommen: Habe das ganze mal installiert und damit herumgespielt. Konnte zahlreiche Detailverbesserungen erkennen, aber das ganze scheint, wie auch bei den anderen Produkten, eher einfach eine allgemeine Verbesserung gegenüber der 2007er Version denn eine komplett neue Architektur zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Dem muss ich (evtl. leider) beipflichten. Ein Großteil an guter Lektüre ist nur auf Englisch verfügbar und meistens sind die Übersetzungen, wenn vorhanden, eher bescheiden. Ich muss dazu sagen, daß ich ein Fan englischer Literatur bin: Die Wortwahl (do, have, must) ist weniger ausgeschmückt und "verkünstelt" als bei deutscher, technischer Literatur. Soll heißen: Es liest sich, wenn man es versteht, sogar einfacher. Nach meiner ersten deutschen MCP Prüfung mit so tollen Worten wie "Brückenkopfdienstbereitstellung" habe ich beschlossen, daß dies auch meine letzte deutschsprachige Prüfung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Dann würd ich schnellstens anfangen Englisch zu lernen. Gehört für einen ITler meiner Meinung nach zu den Pflichtfähigkeiten wie Lesen und Schreiben. Viele Informationen sind nur in Englisch verfügbar (bzw. so schlecht übersetzt das man sich aus der deutschen Version keinen Reim bilden kann). Paradebeispiel ist hier wohl die Knowledgebase, die man teilweise in Deutsch überhaupt nicht verstehen kann (dank automatischer Übersetzung...) Viele grössere Firmen betreiben ihre IT komplett in Englisch, andere wiederum betreiben ihre komplette Serverlandschaft in Englisch So ist es, vor allem bei Unternehmen mit Standorten in ganz Europa oder gar weltweit. Auch wir haben zu 95% englische Server. ach meiner ersten deutschen MCP Prüfung mit so tollen Worten wie "Brückenkopfdienstbereitstellung" habe ich beschlossen, daß dies auch meine letzte deutschsprachige Prüfung ist... Ich hab wg solcher Klöpse sämtliche Tests in englischer Sprache abgelegt. Hatte auch den netten Nebeneffekt von 30 Extraminuten. Bin selbst leider noch nicht dazugekommen, Exchange 2010 auszuprobieren und hoffe, dass baldmöglichst tun zu können. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 noch immer keine ordentliche datenbank... wie sieht die unterstützung für virtualisierung aus? klein u. mittelbetriebe nutzen die meisten neuerungen kaum... kann den enthusiasmus hier nicht teilen... lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 noch immer keine ordentliche datenbank... Ja? Ein RDBMS um Mails zu speichern ist generell keine gute Idee, falls du auf SQL Server hinaus willst. wie sieht die unterstützung für virtualisierung aus? Wahrscheinlich ähnlich wie bei Exchange 2007. klein u. mittelbetriebe nutzen die meisten neuerungen kaum... Schulung ist halt wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 kann den enthusiasmus hier nicht teilen... Zwingt dich jemand, den Test mitzumachen, es einzusetzen oder dich damit auseinanderzusetzen? Es ist ne Beta, jeder freut sich andere Betas, jeder über andere Features. Wo liegt denn dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 21. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Zwingt dich jemand, den Test mitzumachen, es einzusetzen oder dich damit auseinanderzusetzen? Es ist ne Beta, jeder freut sich andere Betas, jeder über andere Features. Wo liegt denn dein Problem? :-) immer langsam mit den schnellen Pferden! kein Problem nur Verwunderung. interessant, dass du dich damit angegriffen fühlst, das wollte ich natürlich nicht! ich suche nur nach tollen Neuigkeiten, die einen Umstieg nahe legen u. finde (für uns u. unser Kunsensegment) kaum welche. Vielleicht kommt ja noch was. Wir werden sehen... lG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.