PotatoHead 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, habe zwar ein paar Themen dazu hier gefunden, aber nichts was mir weiterhilft. Ein paar Infos: SBS 2003 SP 2 Server + 7 Clients Es wurde vor ca. einem Jahr 2 dieser Clients(2 Rechner) neu hinzugefügt.Hat alles bis vor 2 Wochen ohne Probleme funktioniert.Nun kommt bei einem der Clients auf einem Rechner nach dem Hochfahren die unten stehende Fehlermeldung. Meldet sich dieser Client aber auf einem anderen Rechner an, so geht alles wunderbar. Meldet sich der Client ab und wieder an, kommt die Fehlermeldung auch nicht. Struktur der Profile- und Eigene Dateien Ordner auf dem Server: Profilpfad: \\SBS\Benutzer$\Client --> FreigabeRechte: Admins und extra erstelle Verteilergruppe, der alle Clients angehören (Gruppenbereich Universal) -->Sicherheit: Admins, Benutzer, Ersteller, Extra Gruppe, System --> Physikalischer Pfad: C:\Users\Client Eigene Dateien Pfad: \\SBS\Client$ -->FreigabeRechte: Client -->Sicherheit: Admins, Client, Extra Gruppe, Ersteller, System Der Client kann per direkter Eingabe im Windows Explorer auf beide Ordner zugreifen. Hier die vollständige Fehlermeldung: Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Die erste Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige - Anwendung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Die zweite Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige - Anwendung: Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Die drei Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige - System im nächsten Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PotatoHead 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Die erste Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige - System: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne GAKO aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Die zweite Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige - System: Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 15 Minuten wiederholt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Die dritte Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige - System: Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal. mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcys 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hast du mal mit anderen Usern sich an dem Pc anzumelden? Nimm den Pc mal aus der Domäne raus und wieder rein. Vll. hat sich dort irgendwas zerschossen. Oder ist der Pc aus AD raus genommen worden? Oder mal die Berechtiungen auf dem "Profile" ordern checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Moin, das sieht mir nach DNS aus: faq-o-matic.net Was muss ich beim DNS fr Active Directory beachten? (Reloaded) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PotatoHead 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Danke für die Hilfen, aber es war mal wieder ein total ****er Fehler. Der Profil Ordner hatte am Ende einen Großbuchstaben, obwohl er klein sein sollte :rolleyes: Wie kann den sowas passieren? Ist doch nur durch menschliche Hand änderbar oder? :suspect: mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.