Poison Nuke 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, irgendwie ist mein Vista mittlerweile sehr eigenwillig. Ich fahre den Rechner jeden abend normal runter und schalte ihn halt dann am nächsten Tag wieder ein und alle paar Tage will das Ding die Partition prüfen. Lass ich auch durchlaufen und es werden keine Fehler angezeigt. Eigenwillig finde ich das schon. Laufwerk C ist bei mir auf einem Hardware RAID0 aus zwei 160er Samsungs. Ich denke mal wenn das RAID0 korruptiert wäre oder so, dürfte es wohl ganz andere Probleme geben, oder? Und woran macht Vista das überhaupt fest, dass es eine Prüfung braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi, hast du die Festplatten schon mit dem HDD Diagnose Tool des Herstellers überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 nein. Wie finde ich die am besten? nur woran macht denn VIsta das fest, dass es überhaupt eine Prüfung braucht? Da muss ja irgendwas ausschlaggebend sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 nein. Wie finde ich die am besten? Auf der Samsung Website, ansonsten nimm die Seatools von Seagate! nur woran macht denn VIsta das fest, dass es überhaupt eine Prüfung braucht? Da muss ja irgendwas ausschlaggebend sein Dazu sollte es eigentlich auch einen Eintrag im Ereignisprotokoll geben, aus dem der Grund ersichtlich wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 ups, der Dienst ist bei mir deaktiviert :X hab ihn mal wieder aktiviert. Dann warte ich mal die nächste Prüfung ab...sollten ja nur ein paar Tage sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.