ablaze 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo zusammen, ich möchte in meiner Hardwarefirewall die Ports/ Source für die Automatischen Windows Updates freischalten? Welche Ports muss ich freischalten, TCP 80 und 443? Welche Source geb ich am besten an? >> Mit in Log reinschauen, ist es ein bisschen schlecht, oder kann man die Suche nach Updates manuell starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Welche Source geb ich am besten an? Na die von den Rechnern, die das Update aufrufen. Ist da ein WSUS? Dann seine Adresse. Daten sich die Rechner direkt up, dann deren Adresse, oder möglicherweise den ganzen Range/Netz. oder kann man die Suche nach Updates manuell starten Ja kann man, aber die Frage verwundert mich ein wenig, mit den Prüfungen, die du schon hast. Da kommt Windows Update doch ständig dran?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Es sind keine PCs sondern nur ein PC, deshalb ohne WSUS. >> In den Prüfungen kommt immer ein WSUS vor, ich will es aber ohne WSUS machen. Client > Firewalll > Windows Updates Ich will in der Firewall nicht alles öffnen, er soll nur Automatische Windows Updates herunterladen über die Funktion "Automatische Updates". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Du brauchst http und https. Wenn du auch die Ziele einschränken willst, dann mußt du mal mittracen, da MS die Dinger häufiger geändert hatte. ;) Bei Windows Update V5 waren es u.a.: Benötigte Domänen für Windowsupdate V5: *.download.microsoft.com *.windowsupdate.com *.windowsupdate.microsoft.com windowsupdate.microsoft.com (Quelle: Windows Update V5) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.