smartino 11 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo, ich habe hier in einer Location einen DC unter W3K Standard. Was mir auffällt ist, daß er mit einer hohe CPU-Last läuft. Um die 40, 50% mit Sprüngen bis 100%. Was mir auffällt ist der LSASS-Prozess, der am meisten zieht und um die 210 MB RAM verbraucht. Patchstand ist aktuell, Virenschutz auch. Alle anderen DCs laufen normal; ich kann mir derzeit nicht erklären, warum der LSASS so viel zieht. Hat jemand eine Idee; Tip. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Moin, hilft davon was? Memory usage by the Lsass.exe process on domain controllers that are running Windows Server 2003 or Windows 2000 Server Ask the Directory Services Team : Troubleshooting High LSASS CPU Utilization on a Domain Controller (Part 1 of 2) High CPU load with lsass.exe process : Microsoft, Windows Server Standard, 2003 (dort ganz runterscrollen, um die Antworten zu sehen - wie immer bei Experts Exchange) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Danke für die Links. Den ersten kannte ich schon. Die anderen beiden versprechen ein wenig Arbeit. Ich melde mich, wenn ichs gefunden habe. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Moin, gerade gefunden: Con****er causes LSASS to consume CPU Time on Domain Controllers Die **** im Link musst du gegen das im Deutschen unanständige Wort austauschen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo zusammen, Problem gelöst. Bei uns waren es die HP Protection Tools. Diese ziehen den LSASS Dienst und die Auslastung eines W3K Server bis an den Anschlag. Allerdings nur WK3. Bei W2K8 DCs ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.