cyrano2k5 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Mahlzeit zusammen, ich plane derzeit die reaktivierung der Roaming Profile in meiner Firma. Vor ca. einem Jahr wurden diese auf Lokale Profile umgestellt , da der Dateiserver des öfteren abgestürzt ist. Er war einfach zu schwach um seine Aufgaben zuerfüllen. Dieses Problem sollte nun behoben sein , so das ich gerne wieder auf Roaming Profiles zurück satteln würde. Das Problem welches ich sehe ist , das auf den Terminalservern ( zwei Stück im LoadBalanced Modus) neuere Profile sind , als auf dem Dateiserver. Was ich gern vermeiden würde , ist Datenverlust. Aus diesem Grund wollte ich per Script Einstellungen wie z.B. Browserfavoriten sichern. Wie sollte man bei sowas am besten vorgehen ? Mit welchen Problemen habe ich noch zu rechnen ? mfg Cyrano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Mahlzeit zusammen, ich plane derzeit die reaktivierung der Roaming Profile in meiner Firma. Vor ca. einem Jahr wurden diese auf Lokale Profile umgestellt , da der Dateiserver des öfteren abgestürzt ist. Er war einfach zu schwach um seine Aufgaben zuerfüllen. Dieses Problem sollte nun behoben sein , so das ich gerne wieder auf Roaming Profiles zurück satteln würde. Hallo! Wurde der Dateiserver aufgerüstet, oder warum ist er jetzt wieder dazu in der Lage? Schau dir USMT mal an: Migration des Benutzerstatus in Windows XP Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrano2k5 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ja, der Dateiserver bekam ein Hardwareupgrade. Werde mir deinen Link mal anschauen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.