Tweedle 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi zusammen, seit ích die letzten Updates von MS installiert habe gibt es mit Outlook 2007 ein kleines Problem. Ich greife mit dem Outlook auf einen Exchange Server 2007 zu, der auf nem SBS 2008 läuft. Nun zum Problem. Bei jedem öffnen von Outlook öffnet sich ein Anmeldefenster für "remote anmeldung" und ich muss Benutzername und PW eingeben. Aber egal mit welchem Benutzer/Admin ich mich anmelden will, keiner funktioniert. Klicke ich das Fenster einfach mit Abbrechen weg, funzt aber alles einwandfrei. Jemand ne Idee wo ich das "remote verbinden" abschalten kann?? ciao RockRobin Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, schau doch mal in Outllok -> Kontoeinstellungen -> xxx (Exchange) ändern -> Weiter Einstellungen -> Sicherheit -> Benutzeridentifikation ist da der Haken gesetzt? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, nein, da ist KEIN Haken gesetzt. ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Sonst noch jemand ne Idee? Langsam ist dieses Anmeldefenster nervig :( ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Sowas hier ist es nicht eventuell? Outlook 2007 prompts you repeatedly for a password under certain network conditions HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Leder nein, auf diesen Artikel bin ich bei der Problemsuche auch schon gestossen. Brachte aber keine Abhilfe. Was mich eben nur wundert ist, dass es sich ja nicht um die normale Anmeldungsauthentifizierung handelt, sondern explizit eine "REMOTE" Anmeldung gefordert wird. Mittlerweile ist es auch so, dass wenn ich das Fenster mit der Anmeldung wegklicke, ich nicht mehr auf mein Exchange Postfach zugreifen kann, da Outlook dann nur noch im Offlinemodus arbeitet :cry: OWA hingegen klappt einwandfrei... :confused: Schon sehr komisch das Ganze. ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Remoteanmeldung? Kannst mal nen Screenshot machen? Kann ich mir grad nix drunter vorstellen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Erstell doch mal ein neues Benutzerprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 hier mal ein Screenshot-Ausschnitt... Genau dieses Fenster poppt auf wenn ich Outlook gestartet habe. Dabei ist es dann egal welchen Benutzernamen und PW ich dort eintrage. Kein Benutzer/PW funzt und die Abfrage kommt immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 hier mal ein Screenshot-Ausschnitt... Genau dieses Fenster poppt auf wenn ich Outlook gestartet habe. Dabei ist es dann egal welchen Benutzernamen und PW ich dort eintrage. Kein Benutzer/PW funzt und die Abfrage kommt immer wieder. Ich hab mal den Anhang zum freischalten gemeldet. Zwischenzeitlich kannst du den Hinweis zum neuen Profil mal beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Ich ein neues Benutzerprofil angelegt, gleiches Ergebnis :mad: Weiters hab ich nun probehalber Outlook 2003 installiert. Da klappt alles einwandfrei. Ebenfalls auf 2 anderen Workstations (auch mit Outlook 2007) gibt es keinerlei Probleme. Was mich stutzig macht ist, dass vor den letzen Updates von MS alles seit 3 Monaten einwandfrei funktioniert hat. Irgendein Update hat da wohl was verbogen. ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Ich schalte ihn dieses (und nur dieses) mal frei, der Sinn sei dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 hast Du mal Outlook 2007 mit dem Parameter /safe gestartet -> Outlook.exe /safe (Outlook startet dann im abgesicherten Modus) Tritt das Phänomen dann immer noch auf? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 yepp... gerade versucht, gleiches Verhalten :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Heißt dein Server irgendwie remote.xxx.de? Was passiert, wenn du mal Outlook Anywhere in Outlook deaktivierst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.