sascha 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Bandlaufwerk und hab mich eigentlich schon für ein Quantum LTO-2 Laufwerk entschieden. Allerdings werde ich aus einer Sache nicht ganz schlau und ich hoffe jemand weiß hier Rat. :-) Ich habe gerade das Handbuch zu dem Laufwerk durchgelesen und bin auf zwei Aussagen gestoßen die einander widersprechen. Zum einen ist die Rede davon, dass "Termination-Power" an dem Gerät standardmäßig deaktiviert ist und dass sie per Jumper eingeschaltet werden kann. Ein paar Absätze später ist die Rede davon, dass das Gerät keine "Terminiation" unterstützt und ich daher ein Kabel mit eingebauter Terminierung verwenden soll. Im deutschen Handbuch wurde Termination-Power übrigens mit Abschlusswiderstandsstrom übersetzt. Jetzt bin ich verwirrt. Mein SCSI Wissen ist schon ein wenig veraltet, daher bin ich mir nicht sicher. Ist "Termination-Power" was anderes als "Termination"? Hat jemand das Laufwerk im Einsatz? Falls ja, wie habt ihr es angeschlossen? Vielen Dank Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hat sich erledigt... Google is my friend. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Sascha, wäre natürlich nett wenn du den anderen Members auch die Antwort mitteilen würdest, eine Hand hilft der Anderen ... :) Aber zu deiner Frage: Du brauchst für den LTO2 Streamer anzusteuern mind. eine SCSI160 Controller Karte, besser direkt die 320er fallst du mal auf LTO4 gehst. Die Terminierung des SCSI Kanals wird auf der einen Seite vom Controller übernommen und auf der anderen Seite von einem LVD Terminator. Streamer mit LVD Anschluß können diese Terminierung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Genau so hatte ich es nachgelesen. Termination-Power ist in dem Falle dazu da den Terminator mit Strom zu versorgen, sofern das der Controller selbst nicht macht. Dann muss ein Gerät auf dem Bus so eingestellt werden, dass es den Strom für den Terminator liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.