rabbit2001 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo zusammen, ich suche ein Tool, das aufzeichnen kann, wenn z.B. eine Datei in einem freigegebenen Ordner gelöscht oder verschoben wurde. Es soll zudem noch anzeigen, welcher User das im Netzwerk getan hat. Ich hab schon den ganzen Tag erfolglos gegoogelt... Ich hab zwar Tools gefunden, die das können, aber die nicht zeigen können welcher Benutzer die Aktivität (wie z.B. das Verschieben eines Ordners) ausgeführt hat. Also ich möchte nachvollziehen können, wenn z.B. ein Ordner verschoben wurde, wer das war. Vielleicht kennt jemand von euch ein solches Tool, dass das kann? Danke & Grüße rabbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 ähm wie wärs mit der standardprotokollierung Das findest du in den erweiterten sicherheitseinstellungen im Reiter Überwachung von dem jeweiligen Ordner Auslesen und Ausgeben in ansprechenden Reports kannst du das z.B. mit Chrystal Reports Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo rabbit2001, ein Auditing kannst du mit Windows Boardmitteln realisieren. Eventuell hilft dir ja folgender Artikel weiter - speziell der Absatz: Auditing auf Fileservern Aktives Verzeichnis Blog : Grundsätzliche Informationen zum Security Event Logging / Auditing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.