deelite 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo, heute muss ich mich mal an Euch wenden. Ich habe 2 Kunden mit dem gleichen Problem. Beide setzen einen SBS2003 ein, einer englisch, einer deutsch. Bei beiden Kunden hängt das Netzwerk alle etwa alle 2 Tage für etwa 10 Minuten. Immer so gegen 18.00 Uhr. Man kann fast die Uhr danach stellen. Das ganze äußert sich so. Geöffnete Dokumente (auf dem Server gespeichert) hängen - meist beim Speichern. Ich kann nicht genau sagen, ob es sich dabei immer nur um Office-Dokumente handelt. Wenn man einfach alles abwartet, läuft es dann irgendwann wieder. Manche Rechner verabschieden sich dann aber auch. Den Zustand von Outlook/Exchange auf den Rechnern in solch einer Situation kenne ich nicht. Der Server selbst in in solchen Zeiten problemlos bedienbar. In den Ereignisprotokollen kann ich in den problematischen Zeiträumen nichts erkennen. Auch sind für diese Zeiten keine Tasks geplant. Ich kann mir also nicht recht erklären, wo dieses Problem seine Ursache haben sollte. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo und willkommen im Board, ein paar Punkte sind vorab zu klären: Laufen in diesem zeitraum prüfungsaufgaben der Virenschutzsysteme? Sind in den "geplanten Tasks" Aufgaben für den Zeitraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Virenprüfungen gibt es keine zu diesen Zeiten und geplante Tasks gibt es auch nicht. Das könnte man also ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo, was haben die beiden Server an Gemeinsamkeiten ausser dem Betriebssystem ? Software, Datensicherung etc. WSUS vielleicht aktiv in dem Zeitraum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Laufen auf den Servern vielleicht ab 18 Uhr eine Datensicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.