Fraenky 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, weiß jemand, ob es das RSAT (Remote Server Administration Tool) auch auf für WinXP gibt? Oder ist das außschließlich Vista vorbehalten? Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Siehe dazu RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Eine Variante ist es ein Vista in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Zahni, danke, hatte eben auch schon das hier gefunden: WS2008 RSAT for xp Schade. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyerjoe 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Sorry das ich diesen Thread nochmal ausgrabe Aber ich hätte gerne gewußt,ob es ungefährlich ist, mit einem 2003 Adminstration Pack u. winxp per mmc snapin auf einen windows 2008 Server zuzugreifen, und zB. die Benutzerkonten oder sonstiges zu ändern. Sind die Zugriffsmethoden und die Hirachie den gleichgeblieben? grüße skyerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Es ist ungefährlich. Manche Features sind dann einfach nicht verfügbar. Ich würde trotzdem ein aktuelleres OS nutzen (oder die RSAT Tools auf den Servern direkt nutzen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyerjoe 10 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo Duke Verstehe ich das Richtig wennn ich die Rsat Tools auf dem Server direkt installiere, kann ich auch remote von meinem xp drauf zugreifen grüße skyerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Auf den Servern heißt das nicht RSAT. Du sollst dann per RDP dich auf den Server einloggen und dort die Tools starten. Alternativ per Remote App, aber das ist ein anderes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyerjoe 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 @dukel aber genau das will ich ja vermeiden per rdp draufzugehen ... deshalb habe ich ja auch gefragt wegen dem administrator pack remote app sagt mir gar nix ... grüße skyerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo Duke Verstehe ich das Richtig wennn ich die Rsat Tools auf dem Server direkt installiere, kann ich auch remote von meinem xp drauf zugreifen grüße skyerjoe Nein. Du installierst das RSAT auf dem XP Client. Dann kannst du die Admin Tools auf XP starten und deine Server damit administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Moin, Du installierst das RSAT auf dem XP Client. gibt es dort nicht, dort ist es das Adminpak. Wurde doch oben schon geklärt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Stimmt so hies das damals... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.