Necron 71 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einem Windows Server 2008 EE, der als WSUS-Server eingesetzt wird. Das Problem beläuft sich darauf, dass wenn ich nach Updates suchen lasse mir der Fehler "Code: 80244019" wieder gegeben wird. Lasse ich dagegen online nach Updates suchen, funktioniert dies einwandfrei. Bei vier weiteren Windows Server 2008 EE tritt dieses Problem nicht auf! Google hat zwar viele Suchergebnisse geliefert, aber keins hat mich wirklich weiter gebracht. Den Windows Update Agent habe ich zu dem nochmals drüberinstalliert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen zurück zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Lass dir mal mit proxycfg den aktuellen Proxy ausgeben. Mit -d könntest Du einen eintragen. Wenn Sie auf die Windows Update-Website von einem Windows XP-Computer zugreifen, der sich hinter einem Firewall oder einem Proxyserver befindet, können Sie Updates nicht downloaden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Danke für den Link und die Idee mit dem Proxy, habe mir gerade nochmal die Datei WindowsUpdate.log angeschaut und bin auf den Übeltäter gestoßen! 1. Möglichkeit: Ich füge eine Bindung an eine beliebige IP-Adresse im IIS hinzu, dann funkioniert es! 2. Möglichkeit: Ich entferne das Häckchen bei IPv6 in den TCP/IP-Einstellungen! Ich habe mich für Möglichkeit 2 entschieden, da IPv6 noch nicht bei uns genutzt wird. Wieso der Fehler allerdings erst nach knapp 8 Monaten fehlerfreien Betriebs aufgetreten ist, wundert mich doch schon sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Schläge bekommme: Ich benutze die Holzhammer-Methode: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters DisabledComponents als 32-Bit DWORD eintragen und auf "alls f" setzen, also "ffffffff" . Neu booten. Dann sieht auch ipconfig wieder schön übersichtlich aus und er versucht keine IPv6-Verbindungen mehr herzustellen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.