partelf 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo! Ich habe vor mir den PC eines Kunden! Dieser PC fährt extrem langsam hoch und läuft danach auch nicht schneller! Habe beriets in der MSconfig nicht gebrauchte Dienste im Systemstart gelöscht hat aber nichts gebrach! Auf Viren habe ich auch schon überprüft! Resultat = nichts Habe einen RAM-Test drüber laufen lassen! alles ok zum schluss habe ich noch einen Festplattencheck gemacht der leider auch nichts ergeben hat! :confused::confused: Hat irgendjemand eine Idee?? lg partelf Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Könntest du uns ein paar mehr Angaben zur verwendeten Hard- und Software geben? Die Kristallkugeln sind grade beim TÜV zur Abgasuntersuchung. :D Gibts ansonsten Auffälligkeiten im Eventlog der Maschinen? Was heißt extrem langsam? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Kontrollier im Gerätemanager in den Eigenschaften des HDD-Controllers, welcher Übertragungsmodus dort ausgewählt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
partelf 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Könntest du uns ein paar mehr Angaben zur verwendeten Hard- und Software geben? Die Kristallkugeln sind grade beim TÜV zur Abgasuntersuchung. :D Gibts ansonsten Auffälligkeiten im Eventlog der Maschinen? Was heißt extrem langsam? Gruß Hardware: 80GB Fujitsu IDE HDD 2 GB RAM Realtek NIC Software: WinXP SP2 Im Eventlog ist nichts auffälliges! Ein Bsp.: Ich wollte das Main Menü vom Office Scan der Firma Tend Micro öffnen -> er brauchte knapp 7 min Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Also als allererstes würde ich die Maschine mal auf nen aktuellen Patchstand bringen, nachdem ich die korrekte Übertragungsmodi der Festplattencontroller gecheckt habe. Danach solltest du dir mal die Prozessliste der Maschine anschauen was dort alles läuft. Wie ist die durchschnittliche CPU-Auslastung / RAM-Auslastung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
partelf 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Also als allererstes würde ich die Maschine mal auf nen aktuellen Patchstand bringen, nachdem ich die korrekte Übertragungsmodi der Festplattencontroller gecheckt habe. Danach solltest du dir mal die Prozessliste der Maschine anschauen was dort alles läuft. Wie ist die durchschnittliche CPU-Auslastung / RAM-Auslastung? CPU auslastung: 3% - max.15% RAM auslastung: auch nicht übermässig viel (habe jetzt die Zahlen nicht mehr richtig im Kopf) Habe jetzt aber die Lösung des Problemes gefunden: Die Festplatte hat einen Defekt! Habe sie jetzt ausgetauscht und versuche die alte zu klonen! Hoff das funktioniert! Aber danke für die schnellen antworten und ein schönes Wochenende! lg partel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.