zipheizer 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo zusammen, ich habe ein paar Netzlaufwerke eingerichtet und immer wenn das Notebook ohne Netzwerkkabel gestartet wird, dauert der Bootvorgang nach der lokalen Anmeldung recht lange. Drückt man die Enter-Taste ist der Desktop sofort sichtbar. Scheint so, als ob versucht wird die Netzlaufwerke zu verbinden. Ich habe ein Script beim herunterfahren ausgeführt, welches die Laufwerke trennt, jedoch werden die Laufwerke dann zwar getrennt bleiben aber im Arbeitsplatz als "nicht verbundendes Netzlaufwerk" stehen. Der Bootvorgang wird dadurch aber auch nicht schneller.gleiche Problem. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, ist dein Laptop ein Domänenmitglied oder alleinstehend? Der erste Tipp ist, das der Rechner per DNS seinen DC (oder einen anderen Server) sucht und erst weiterarbeitet, wenn das DNS Timeout abgelaufen ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Besser wäre ein Anmeldescript zu erstellen, und dort die NW-Laufwerke mit /persistent:no zu verbinden. Dann sparst Du dir das trennen beim abmelden. Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Zipheizer, Hast du einen WLAN-Schalter am Notebook? Schalt das WLAN ab, solange das System bootet. Bei mir geht der Bootvorgang dadurch deutlich schneller cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Schalt das WLAN ab, solange das System bootet. Bei mir geht der Bootvorgang dadurch deutlich schneller Deaktivier doch mal Testweise den Dienst WebClient und lass WLAN an. Hat bei mir geholfen. ;) Vermutlich meint der TO den Zeitraum nach dem Anmelden, zumindest les ich das raus: dauert der Bootvorgang nach der lokalen Anmeldung recht lange Zitieren Link zu diesem Kommentar
zipheizer 10 Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2009 Danke für die Hilfe. Habe nun eine Batchdatei mit /persistent:no erstellt und das klappt wunderbar. Ich prüfe vor dem verbinden ob die Freigaben zur Verfügung stehen, falls ja werden Sie dann verbunden. Allerdings mit Startscript klappt das nicht. Ist wohl zu früh. Ich führe die Scripts über die Geplanten Tasks aus. (beim Anmelden) Danke für die Hilfe MfG Zipheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.